Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Gimp 2.10 erschienen

Gimp 2.10 erschienen

28.04.2018 12:37
 
TilesSa. 28 Apr. 2018, 12:37 Uhr
Vor Kurzem gabs ja noch den release Candidate. Nun ist nach nur sechs Jahren endlich die fertige Version von Gimp 2.10 erschienen.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die 32 Bit Farbtiefe. Das hatte Cinepaint vor knapp 15 Jahren auch mal kurz. Es gibt eine neue Oberfläche in drei Variationen. Allesamt Grau in Grau und schwer zu lesen. Die Tools sind mehr oder weniger die gleichen wie schon in Gimp 2.8. Wer mit der Vorgängerversion klar kam wird aber auch 2.10 mögen.

Eine Windows Version gibt es derzeit noch nicht. Der dürfte aber demnächst reintrudeln.

http://www.gimp.org/downloads/

 
TilesSo. 29 Apr. 2018, 13:42 Uhr
Roah, die ham doch nen Vogl ham doch die :/
 
 
TilesSo. 29 Apr. 2018, 14:02 Uhr
Ah, die Icons musst du gesondert themen. Da musst du auch erst mal drauf kommen ...
 
 
TilationMi. 09 Mai. 2018, 00:02 Uhr
Danke für die Info.

Die Grauen Symbole sind tatsächlich nicht wirklich Hilfreich
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006