Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fläche Rund machen ( Kreis )

Fläche Rund machen ( Kreis )

22.11.2017 20:00
 
w0rksMi. 22 Nov. 2017, 20:00 Uhr
Hallo wieder mall will die selectierte Fläche Rund machen. hab einen Würfel habe ihn mit ( I ) inset verkleinert wie

bekomme ich jetzt die Quadrat Fläche Rund mit loop tools weiß ich nur aber das klappt irgendwie nicht

LG w0rks
 
 
KushankuMi. 22 Nov. 2017, 21:36 Uhr
Dafür ist etwas mehr Geometrie nötig, dann klappt das auch mit Circle von den LoopTools.
Siehe Bild. Ich hoffe es ist mit dabei, weil ich es in der Vorschau wieder mal nicht sehe.

LG
Kushanku
 
 
SleepyMi. 22 Nov. 2017, 23:02 Uhr
Wie @Kushanku sagte:

1.Du nimmst eine Plane (4 Eck/Face) und unterteilst es in der Mitte. So das du ein 4 eck aus 4 * 4 ecken hast.
2.Du selektierst du die Ecken deines 4 ecks und skallierst nur die Ecken kleiner.

Hierdurch wird aus deinem 4 Eck ein Kreis.

3.Falls du du dein kreis noch runder haben willst, wiederholst du die oberen Schritte. Mehr unterteilungen mehr Skalieren.

Ich hoffe du versteht wie ich das meine.
 
TilesDo. 23 Nov. 2017, 12:30 Uhr
wOrks, wärst du bitte so Nett deinen nächsten Thread gleich in der Blender Rubrik zu machen. Ab und zu übersehe ich auch mal einen Thread der verschoben gehört ...
 
TilationSa. 25 Nov. 2017, 23:03 Uhr
oder: paar mal unterteilen und dann die punkte selektieren, die rund werden sollen.

danach: mesh, transform, to sphere.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006