Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > WIP African Girl

WIP African Girl

27.10.2017 14:52
 
RedWizardFr. 27 Okt. 2017, 14:52 Uhr
Hallo,

nach langer Abstinenz hab ich die Tage mal wieder ein Sculpt gemacht..

bin grad dabei die Details auszuarbeiten. Aber noch nicht ganz fertig. EXTRA fürs Forum hab ich mal den Best Renderer durchlaufen lassen. Licht hab ich vorsichtshalber mal nicht gesetzt.



 
 
TilesFr. 27 Okt. 2017, 17:49 Uhr
Sieht cool aus smile
 
RedWizardSa. 17 Mär. 2018, 19:43 Uhr
Danke Tiles.

Aber tut es nicht

Ich weiß jetzt wo die Probleme bei den Gesichtern lag. Sie waren schlicht zu schmal. Ich hab jetzt mal ne längere Pause gemacht und jetzt seit heute wieder was gemacht. Da ich keine Lust hatte was neues zu machen, hab ich die bestehende Dame mal abgeändert und mal mit dem Zremesher gearbeitet. Gewzungener Maßen ehrlich gesagt. Wenn die Datei schon über 6 giga groß ist, ist laden und speichern - trotz SSD eine Qual.

Daher hab ich mich jetzt erstmal auf das wesentliche beschränkt wie ich glaube Hoschie mal gesagt hat.
mit Low Polys am Anfang, ist es wesentlich angenehmer zu arbeiten. Und das merkt man dann auch am Ergebnis.

Für die Dame hatte ich Referenzen. Allerdings nur für die groben Konturen und Freihand. Ohne dieses Wände wo man was sculpten kann um die Formen hinzukriegen. Darauf lege ich Wert.

Da ich das jetzt anders angehen möchte, habe ich auch alten Balast entfernt. Den Schmuck z.b. der sowiso nicht schön war.

Es ist ein Update, allerdings ist darauf weniger zu sehen, als beim ersten Bild.

 
 
TilesSa. 17 Mär. 2018, 19:47 Uhr
Kommt immer auf die Ansprüche an

Hast du schon überlegt mal nach Vorlage zu arbeiten? Erst wenn du die Anatomie kennst kannst du sie entsprechend verändern. Und bei Gesichtern ist es auch noch besonders fies weil es da unglaublich viele Variationen gibt. Da wirst du frei Schnauze immer Probleme bekommen.
 
RedWizardDi. 20 Mär. 2018, 13:53 Uhr
Ich habe wie gesagt Referenzen für das Gesicht benutzt. Aber nicht eine. Wenn ich was gebraucht habe, hatte ich mir ein Bild angeschaut.

So hier mal ein Update: Immmer noch nur grobe Formen. Gesicht weiter Änderungen vorgenommen. Ist aber alles noch nicht fertig.

Der Zremesher ist ein Segen
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006