Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > CityEngine Users

CityEngine Users

25.07.2017 15:43
 
Johnny_FehrDi. 25 Jul. 2017, 15:43 Uhr
Aloha CG Welt.

Ich habe nun mein Praktikum begonnen bei der Firma vrbn.io, als Junior Environment Artist. Eines unserer Hauptprogramme ist die Cityengine.
Ich bin sehr fasziniert von diesem Programm und was damit alles möglich ist.

Nun nimmt es mich wunder wer denn sonst noch so mit diesem Programm arbeitet und was ihr damit so macht?
Natürlich würde mich auch generell so eure Erfahrungen damit interessieren. Warum benutzt ihr es oder warum nicht, was sind Pros und was Contras an diesem Programm?

Liebe Grüsse Johnny Fehr
 
jonnydjangoDi. 25 Jul. 2017, 15:59 Uhr
Liest sich interessant, diese City Engine. Leider ist mir die noch nie untergekommen!
Aber willkommen hier! smile
 
TilesDi. 25 Jul. 2017, 17:50 Uhr
Hi und willkommen smile

Ich kenne auch niemanden der damit arbeitet. Die Esri City Engine ist halt doch recht speziell smile
 
Graf | Ics Mi. 26 Jul. 2017, 09:40 Uhr
Hallo! Schicke Bilder habe ich dort von dir gesehen!

Da kann man dich ja gleich zum Cityengine löchern.
Ich habe mich vor längerem schon mal kurz damit beschäftigt, bin dann aber auf eine andere Lösung gekommen.
Meiner erste Frage: Wie läuft die Zusammenarbeit mit anderen 3d-Paketen?

Gruß Dirk
 
Johnny_FehrMi. 26 Jul. 2017, 17:17 Uhr
Liest sich interessant, diese City Engine. Leider ist mir die noch nie untergekommen!
Aber willkommen hier! smile


Na dann wird es wohl Zeit :-) Die CE ist auch sehr interessant, immerhin wurden im Film Independence Day 2 die Städte so prozedural erstellt. ( von meinem jetzigen Chef hier bei vrbn.io )

 
Johnny_FehrMi. 26 Jul. 2017, 17:19 Uhr
Hi und willkommen smile

Ich kenne auch niemanden der damit arbeitet. Die Esri City Engine ist halt doch recht speziell smile


Ja da hast du recht! Speziell ist sie. Wenn man sich da aber mal etwas eingearbeitet hat ist sie doch schon was sehr feines.
 
Johnny_FehrMi. 26 Jul. 2017, 17:23 Uhr
Hallo! Schicke Bilder habe ich dort von dir gesehen!

Da kann man dich ja gleich zum Cityengine löchern.
Ich habe mich vor längerem schon mal kurz damit beschäftigt, bin dann aber auf eine andere Lösung gekommen.
Meiner erste Frage: Wie läuft die Zusammenarbeit mit anderen 3d-Paketen?

Gruß Dirk


Vielen Dank :-)
Nun da ich ja erst im Praktikum bin habe ich noch nicht ein so grosses Wissen über die CE. Ich sitze hier aber ziemlich an der Quelle, also sollte es schon möglich sein das eine oder andere beantworten zu können.

Zu deiner Frage: Meinst du das einbinden in die Pipeline bezüglich dem porten der Dateien? Wenn ja dann kann ich nur sagen das was ich bisher gesehen habe ( Maya to CityEngine und CityEngine to Maya ) verläuft ohne Probleme. Die CE spuckt ja auch die gängigen Formate aus wie cb OBJ und FBX.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006