Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Erste schritte in Sculpting für einen (Anfänger)

Erste schritte in Sculpting für einen (Anfänger)

23.07.2017 09:31
 
w0rksSo. 23 Jul. 2017, 09:31 Uhr
Hallo wieder mall, bin Heute hier weil ich gestern meinen Ersten Caracter erstellt habe, und bin auch ziemlich

stolz drauf / weil er mir ziemlich Gut gelungen ist. Das Thema das ich ansprechen will ist das "Sculpting".

Habe Ehrlich soviel Erfahrung darin, das ich sogleich NIGS tun könnte. Wäre Nett wenn Ihr mir ein paar Tips

geben könntet für einen Anfänger wie mich
 
 
TilesSo. 23 Jul. 2017, 09:49 Uhr
Hi w0rks,

Was genau willst du denn wissen?
 
w0rksSo. 23 Jul. 2017, 09:53 Uhr
Eigentlich ALLES, was man braucht um den schöner und Detailierter zu gestalten
 
TilesSo. 23 Jul. 2017, 10:06 Uhr
Dann lautet die Antwort 42

Das lässt sich so unmöglich beantworten. Du frägst hier nach allem. Helfen kann man aber nur im Detail. Ich würde sagen fang erst mal damit an die Pinsel kennen zu lernen. Vorher aber das Mesh weiter unterteilen. Das ist noch zu grob, da bekommst du grade nichts sinnvoll gesculptet.

Du könntest auch Dynamesh anmachen. Aber das ist wieder ein ganz anderes Kapitel smile
 
w0rksSo. 23 Jul. 2017, 10:10 Uhr
Wie aktiviert man Dynamesh eigentlich ? und was macht es ?
 
w0rksSo. 23 Jul. 2017, 10:20 Uhr
Ich habe jetzt smoth drin anstat Flat, kann man dann was anfang ?
 
 
HoschieSo. 23 Jul. 2017, 10:22 Uhr
gestern hab ich dir ein link gesetzt, da macht er erst das basemash, dann sculptet er.

LInk zum Workshop

hier erklärt er sehr gut wie es funzt



 
w0rksSo. 23 Jul. 2017, 10:25 Uhr
Ich sehs mir im Stück an
 
HoschieSo. 23 Jul. 2017, 10:27 Uhr
schau dir erst mal die einführung an, ich finde er erklärts echt gut.

evtl. hilft dir das so, das du dich selbst erstmal an deinem versuchen kannst!
 
jonnydjangoSo. 23 Jul. 2017, 16:29 Uhr
Da kann man doch gut drauf aufbauen! Was ich als erstes machen würde: Die Finger in eine natürliche Stellung bringen. Das macht auch das Riggen später einfacher. die IKs wissen später nicht wie sie deformen sollen, wenn die Finger so durchgespreizt sind.
Sonst: fang doch schritt für schritt an, ein Gesicht zu sculpten usw. Das Basemesh ist doch klasse. Macht da sicher viel Spaß.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006