Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wurzel / Ader System

Wurzel / Ader System

15.11.2015 15:37
 
Dementor3DSo. 15 Nov. 2015, 15:37 Uhr
Hey,

ich bin grade über folgendes Making-Of Video gestolpert:


Ab Sekunde 29 generiert sich eine Art Wurzel/Ader. Hat einer eine Ahnung, wie die das angestellt haben?

Übrigens: Das Video zu dem Making Of ist echt bombe, unbedingt anschauen!

Lg
 
SleepySo. 15 Nov. 2015, 15:44 Uhr
Es gibt mehre Möglichkeiten sowas umzusetzen.

Ich vermute aber mal stark das dies ein Animierter Extrude entlang einer Spline ist.

Ich hab aber auch schon Scripte gesehen mit dehnen man sowas umsetzen könnte.
 
Dementor3DSo. 15 Nov. 2015, 15:46 Uhr
Glaube ich eher nicht, dass das einfache Splines waren. An der Stelle, an der Geomatrie erzeugt wird (32 sek.) sieht man eine Art Generator. Die Einfärbung der Splines selbst spricht ebenfalls dagegen.
 
SleepySo. 15 Nov. 2015, 15:52 Uhr
Man kann doch sehr einfach Splines eine unterschiedliche Farbe geben.

Da könnte auch noch ein Shader mit einer leichten Displacementmap drauf sein.

Dynamische Partikel wären auch möglich.

Hier ein Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=suWARKGR9R4

Ab 6:27 wirds interessant

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie man das in Cinema4D realisieren könnte.
 
vidiMo. 16 Nov. 2015, 15:22 Uhr
Ich habe kein cCinema aber dieses hier gefunden
 
IrmisatoSa. 21 Nov. 2015, 16:15 Uhr
Das zum Vid gehörige TP-Preset kann man hier runterladen:
http://bit.ly/WbMl3L
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006