Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > net render frage

net render frage

29.09.2010 09:05
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 09:05 Uhr
hallo leute,

habe mal eine frage an euch

kennt sich jemand mit dem net render aus oder hat schon erfahrungen gesammelt in bezug auf externe rechner - also renderfarm übers internet nicht home netztwerk?

wäre toll wenn ja


ich habe ein problem:

habe den net render server und den net render client eingerichtet

beim net render server wurde nach eintragung der seriennummer die tcp/ip automatisch angezeigt (192.168.122 etc.) und es, steht server started - also o.k.

beim net render client habe ich die selbe tcp/ip eingeben und auch bei beiden das standart passwort gelassen und es steht:

client started on port 1080
selected server 192.186.122 etc.
server not found

was soll das bedeuten oder was muß ich noch tun

habe irgendwie null plan, vielleicht hat ja einer das schon mal eingerichtet etc.

im handbuch habe ich nichts dazu gefunden

die firewall ist auch ok, habe alles was cinema betrifft freigeschaltet so das nichts blockiert wird


hier mal die screens zur ansicht von beiden

liebe grüße smoove.o
 
 
HexaMi. 29 Sep. 2010, 09:09 Uhr
Hmmm Server Port 80? Schau ob das richtig ist...
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 09:36 Uhr
der ist voreingestellt und wo sollte man nachschauen
im computer selbst oder bei cinema?

wie gesagt wenn der server gestartet wird und ich nur bestätige, findet er selbst die ip und der rest ist voreingestellt.

man mußte dann nur beim client die ip selbst eintragen.

irgendwie sind für mich bömische dörfer, weil ich nicht weiter weiß smile

denke aber das thema ist für alle interessant, weil jeder es haßt hinter der renderline zu warten smile

grüße smoove.o
 
AngborMi. 29 Sep. 2010, 10:07 Uhr
Hey wir haben keine Renderlines mehr sondern seit R11 Buckets

Wie schaut bei dir das Netzwerk aus? Also ganz normale Verbindung über nen Hub/Switch? oder über nen Router, evtl. sogar WLan (was nicht gut wäre da du beim Netrendern ordentlich Daten schaufelst)?
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 10:18 Uhr
also ich habe sone übliche fritzbox
kann sein dass aber auch computer über wlan angeschlossen werden

mir geht es auch darum erstmal ne verbindung hinzubekommen

ich bin leider nicht stolzer besitzer der 11er smile

grüße smoove.o
 
AngborMi. 29 Sep. 2010, 10:25 Uhr
Dann kanns sein das die Fritzbox die Ports filtert, zumindest den 1080.
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 11:04 Uhr
was muß ich denn da tun, irgendwas in der fritbox selbst einstellen,
oder was meinst du?

grüße smoove.o
 
AngborMi. 29 Sep. 2010, 11:44 Uhr
Ja das könnte sein, mit der Fritzbox kenn ich mich jetzt aber Null aus.
 
smoove.oMi. 29 Sep. 2010, 12:26 Uhr
wenn du damit erfahrung hast, kannst du vielleicht nur mal stichpunktartig aufschreiben was du gemacht hast ( ohne fritzbox smile )

aber nur fürs internet, nicht netzwerk zu hause

das wäre cool smile, vielleicht habe ich ja was übersehen

grüße smoove.o
 
F.I.M.Mi. 29 Sep. 2010, 13:06 Uhr
wenn die fritzbox NAT hat, ist die loesung port forwarding... aber kein plan ob diese fritz dinger ueberhaupt NAT haben
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006