Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > The Foundy hat neuen Investor gefunden

The Foundy hat neuen Investor gefunden

21.05.2015 07:41
 
CrushDo. 21 Mai. 2015, 07:41 Uhr
Anfang des Jahres hat sich die Carlyle Group, der bisherige Investor von The Foundry, welche insbesondere für Nuke, Mari und nach der Fusion mit Luxology auch Modo, bekannt sind, entschieden sich von the Foundry zu trennen. Danach wurden massig Spekulationen, Gerüchte und vor allem Ängste, daß Autodesk, Adobe (nach Aquise) oder einfach andere "Heuschrecken" The Foundry übernehmen, einstampfen oder das bisherige Lizenzmodell zerstören könnten, verbreitet.

Das Problem hat sich nun gelöst, indem die Investorgruppe HgCapital mit Sitz in London und München gestern als neuer Besitzer verkündet wurde. Die gesamte Foundry Community scheint damit sehr zufrieden zu sein.

http://www.thefoundry.co.uk/about-us/news-awards/the-foundry-announces-new-investment-from-hgcapital/
 
TilesDo. 21 Mai. 2015, 09:58 Uhr
Coole Sache smile

Bin auch zufrieden dass es weder Adobe noch Autodesk geschafft haben das Ding zu kaufen ^^

Und Danke fürs News tippeln smile
 
CrushDo. 21 Mai. 2015, 19:50 Uhr
Mir gefällt das 3D-Ring Forum, daher mach ich das mit gelegentlichen News gerne.

Wäre Modo auf der dunklen Seite der Macht gelandet hätte ich vermutlich nicht geupgradet solange das 3D Geraffel nur als Hobby läuft ... AD wäre wohl das Ende gewesen wie bei Softimage, aber so ist das schon jetzt für mich kein Thema mehr. Ich habe Modo schon seit 501 und fände es super schade mich davon zu trennen. Aber nach den neuesten Infos, die mir auf der FMX zugeflüstert wurden, wird Modo Feature-mäßig vielleicht schon mit 901 (der offizielle Release dürfte übrigens heute Nacht sein), spätestens aber ab 1001 ein mit Maya vergleichbares Paket sein.
 
Mathias79Do. 21 Mai. 2015, 20:31 Uhr
Bin auch schon extrem gespannt auf Modo 901, bei mir klingelt morgen früh um 3:50 Uhr der Wecker, den Live Event will ich nicht verpassen smile
 
CrushFr. 22 Mai. 2015, 15:40 Uhr
Entgegen aller Erwartungen ist der offizielle Release erst am 27.5. vielleicht wegen dem Feiertag.
Die Features aber sind z.T. ziemlich groß, aber es sind auch noch nicht alle bekannt. Zum Release kann ich ja noch etwas posten.
 
Mathias79Fr. 22 Mai. 2015, 17:17 Uhr
Bin nun doch etwas entäuscht, klar es gibt ne Menge neuer Features aber für mich persönlich ist Character Animation das interessanteste und da gibts leider nicht viel so wie es aussieht, hatte auf Animations Layer gehofft.

Aber zumindest wird die Viewport und Deformer Performance viel besser sein, hoffe noch auf ne Menge kleinerer Verbesserungen von denen man noch nichts gesehen hat.
 
CrushSa. 23 Mai. 2015, 12:58 Uhr
Ich finde alles neue sehr interessant, aber auch mir sind die Charakter-Animationstools wichtiger. Mit der Fabric Engine wird man dann sicherlich schon einiges mehr anstellen können. Ein Tension Morpher und Stressmap wären mir persönlich erst einmal am Wichtigsten. Es gibt schon ein paar Hinweise, daß evtl. bei CA doch ein paar neue nützliche Sachen eingeflossen sind, bzw. durch neue Nodes und Features möglich werden. Aber die "kleinen" Verbesserungen sind noch nicht veröffentlicht. Geht man davon aus, daß nur ca. 30-40 % der neuen Features überhaupt gezeigt wurden, könnte schon noch einiges überraschendes auftauchen.

Ich habs ja schon beim Modo Forum gepostet: Die Houdini Engine wird für Modo auch noch kommen - habe ich aus einer 100% sicheren Quelle von SideFX persönlich erfahren. Dann werde ich mich auch noch einmal etwas mehr mit Houdini beschäftigen.
 
Mathias79Sa. 23 Mai. 2015, 15:10 Uhr
Hier wurden alle Features aufgeführt:

http://community.thefoundry.co.uk/discussion/topic.aspx?f=4&t=108899&page=0


Fabric Engine ist interessant aber sicher auch nicht so einfach wie es aussieht und es wird dauern bis es Content für Modo geben wird, fragt sich auch ob sie für den Einzelnen immer kostenlos bleiben wird, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Bin mal gespannt was für Möglichkeiten man nun mit PyQt hat das UI anzupassen, gibt doch einiges was sich für mich auch lohnen kann.

Hatte eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt mir Maya LT zu kaufen, aber dort fehlen im Bereich Rigging/Animation halt auch wichtige Sachen und ist halt Autodesk smile
 
CrushSa. 23 Mai. 2015, 18:26 Uhr
Es wurden anscheinend noch nicht alle Features aufgeführt, sagt er selber gleich im ersten Satz - wäre wohl zuviel zu tippen..

fragt sich auch ob sie für den Einzelnen immer kostenlos bleiben wird, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das wird es - haben mir die Fabric Entwickler persönlich versichert. Die bekommen ausreichend Geld aus anderen Einnahmequellen. Du kannst Dir ja gerne vorsorglich 50 Lizenzen besorgen, einfach mal posten, daß Du gerne "Fabric 50" hättest. Alles darüber hinaus kostet dann Geld.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006