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3D Forum > Unity5 GI Realtime Problem

Unity5 GI Realtime Problem

09.05.2015 14:06
 
GuyGoodSa. 09 Mai. 2015, 20:10 Uhr
@Sleepy: Ja, die Antwort hatte generell schon Tiles gegeben und sie widerspricht deiner Aussage entsprechend.

Static = Unbeweglich. Und da die hier besprochene GI-Variante mit Lightmaps arbeitet, würden gebackene Schatten beispielsweise sichtbar werden, wenn man ein gebackenes Objekt von seiner Stelle bewegen würde. Da es aber auch statisch ist und unbeweglich, wird für das Objekt selbst keine Rechenkraft direkt für PhysiX benötigt, nur wenn ein dynamisches, mit physix-simuliertes Objekt mit dem statischen Objekt kollidieren würde eventuell, aber das gleitet jetzt in theoretisches, viel zu detailliertes BlaBla ab. Generell sind statische Objekte aber vom Rechenaufwand am schnellsten zu verarbeiten etc.

Und da sowohl statische als auch dynamische Objekte irgendwie gerendert werden müssen, muss die Grafikkarte sowieso in irgendeiner Form die Darstellung übernehmen. Nur dass eben statische Objekte in einer anderen Liste sind und wahrscheinlich zu einem anderen Zeitpunkt durch die Grafikkarte verarbeitet und dargestellt werden. Und ja, für dynamische Objekte wäre der Rechenaufwand größer. Und demzufolge ist deine Aussage vollkommen falsch und du verdrehst alles ein wenig. Und das hatte Tiles auch eben so schon nach dir richtiggestellt.

Ich hoffe aber, dass die Sache jetzt ein wenig klarer ist. Und tut mir Leid, ich weiß ja dass wir in der Vergangenheit Differenzen hatten, aber meine Antwort war nicht bösartig gemeint! Ich dachte einfach nur, dass du durch die Antwort von Tiles verstanden hast, dass deine vage Aussage nicht korrekt war. Entschuldige bitte! Und dann wollte ich einfach anmerken, dass es eventuell besser wäre, deine Aussage zu Löschen, damit nicht noch mehr Unklarheiten aufkommen.
 
 

 


 
 
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