Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Modelimport Sketch Up in Sweet Home

Modelimport Sketch Up in Sweet Home

21.12.2014 01:00
 
BohndorfSo. 21 Dez. 2014, 01:00 Uhr
Hallo, ich bin begeisterter Einsteiger in die 3 D Thematik und brauche fachliche Tips. Ich habe unter Sketch Up ein Modell geändert und will dieses in Sweet Home importieren. Klappt, allerdings werden die gelöschten Linien des Sketch Up Models angezeigt. In Sketch Up sieht man sie nicht und kann sie auch nicht markieren oder sichtbar machen.
Die nächste Frage: Ich habe ein Modell in Sketch Up geändert und Teile entfernt, jetzt möchte ich die Schnittstellen wieder schliessen. Ich habe schon versucht das Modell mit einem Rechteck zu verschneiden aber es lässt sich jeweils immer nur das Rechteck entfernen.

Kleine Bitte an alle Profis:"Ich bin Autodidakt" bitte nur verständliche Tips, habe keinen fachlichen Background.

Vielen Dank
 
TilesSo. 21 Dez. 2014, 09:45 Uhr
Hallo Bohndorf,

Da ist schwer zu raten. Ich bin mir nicht so sicher was du mit den unsichtbaren Linien meinst, vermute aber mal dass Sweet Home das Modell trianguliert anzeigt. Das kannst du dann nicht ändern. Diese Triangulation ist immer da, auch wenn du sie nicht siehst.Tris, also Dreiecke, ist die kleinste stabile geometrische Form. Damit arbeitet jede 3D Software.

Es kann auch sein dass da schon beim Erstellen in Sketchup sehr viel unnötige Geometrie entsteht. Sketchup ist dafür bekannt etwas verschwenderisch mit Geometrie umzugehen.

Aber vielleicht könntest du uns ja mal ein Beispielbild anhängen smile

 
SleepySo. 21 Dez. 2014, 14:07 Uhr
Jup Screenshots wären super ich kann mir unter gelöschten Linien auch nichts vorstellen.

Vermutlich gibt es Fachausdrücke die du nicht kennst.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006