Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > ZBrush - Wie kriegt man so grosse Bilder exportier aus ZBrush?

ZBrush - Wie kriegt man so grosse Bilder exportier aus ZBrush?

26.07.2014 09:58
 
VisionOfVictorSa. 26 Jul. 2014, 09:58 Uhr
Hi Leute.
Ich frag mich schon lange wie die Leute in ZBrushCentral Forum so grose Bilder aus Photoshop Exportiert bekommen. Die sehen echt scharf aus und grösser als wenn ich meine Bilder als Export aus ZBrush als PSD-Datai Exportiere. Gibts irgend eine Einstellung in ZBrush womit man sein Model als Riesenscreenshot exportieren kann aus ZBrush?

Man gucke die grösser und Schärfe der Bilder:
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?64122-undoz-s-Sketchbook-(slight-nudity)&p=1086910&viewfull=1#post1086910
 
GuyGoodSa. 26 Jul. 2014, 10:21 Uhr
Bei deinem Link steht doch schon da "rendered in vray." Entsprechend wurde das Modell exportiert und in einer anderen Software, für die der VRay-Renderer erhältlich ist, gerendert
 
VisionOfVictorSa. 26 Jul. 2014, 13:31 Uhr
Hm.... also gehts überhaupt nicht?

Das ist mir nicht aufgefallen, in diesem Thread. Ausserdem ist mein Englisch auch nicht das Wahre.
 
mp5gosuSa. 26 Jul. 2014, 14:44 Uhr
Setz doch Deine Outputgröße fest. Dann kannst auch mit dem BPR rendern. Oder direkt exportieren.
 
VisionOfVictorSa. 26 Jul. 2014, 15:35 Uhr
Was meinst du mit Outputgrösse? Meinst du die grösse des Canavas?
Export ist ja klar.
 
mp5gosuSo. 27 Jul. 2014, 02:11 Uhr
Ja, die Dokumentgröße meine ich.
 
VisionOfVictorMo. 28 Jul. 2014, 08:16 Uhr
Ja, das hab ich schon mal gemacht. Meinte aber das es nicht viel brachte.
In Photoshop sah es dann genau so gleich scharf/unscharf aus.
 
VisionOfVictorDo. 07 Aug. 2014, 21:48 Uhr
Ja, für alle die es noch wissen wollen:
Ich habs rausgefunden:
Es stimmt, man muss tatsächlich die Dokumentengrösse einfach schnell ändern.

Also ich hab einfach unter dem Menü -Dokument- bei der Dateigrösse auf dem Button -Double- geklickt.
Wems immer noch zu klein ist, einfach nochmals auf -Double- klicken.
Man muss aber danach das Model nochmals neu aufziehen und auf Edit klicken.
Und mit -Dokument- > Zoom Button die Datei zuerst zurückscalieren, damit auch wirklich die ganze Datei auf dem Bildschirm ist und nicht zu überzoomt herangezoomt ist. Also man muss es noch anpassen, da die Datei ja nun grösser geworden ist. Daher zurückzommen die Canavas, als die gesamte Arbeitsfläche selbst.
Denn nur so kann man sein Model dann auf die volle grösse der Arbeitsfläche dann wiederum zusich zoomen.

Mit der Tabulator-Taste kann man alle Seitenmenüs mal kurz ausblenden und das Model dann schön passend ranzommen, zur voller Körpergrösse. Dann wieder Tabulator-Taste klicken um an seinem Render Button ranzukommen (BPR), um das Model zu rendern und dann wieder Tabulator-Taste klicken und auf Export klicken um die PSD-Screenshot Datei zu erstellen/zu exportieren.

Das muss man leider für jede Datei/Dokumend neu machen, will man so ein grosses Bild bekommen.

Als ich jedoch nun die doppelte Dateigrösse hatte und ich das Bild per -Export- Button als PSD abgespeichert habe, war die Datei plötzlich riesengross und mächtig scharf.
Also bin ich jetzt nun mächtig erleichtert.
Es ist echt Saugeil, wie Scharf und gross plötzlich das Bild ist.
Am besten halt zuerst Rendern natürlich, und dann exportieren.

PS. Mit dem Slider -Range- (auch im Menü -Dokument-) kann man noch denn Hintergrund einfarbig machen.
Einfach diesen Slider ganz nach links ziehen.

Hier, sieht man wie scharf und mächtig gross die Datei nun ist. Zuvor kriegte ich es nicht mal ansatzweise so scharf:
http://s14.directupload.net/images/140807/dnkzwkt6.jpg
Es ist natürlich noch kei wirklich in vollen Details fertiges Model. Aber es zeigt wie gross man die Datei exportieren kann als PSD. Und wie detailert/scharf dann das Bild rauskommt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006