Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Programmierer/en gesucht für Spielprojekt

Programmierer/en gesucht für Spielprojekt

11.05.2014 14:11
 
neo.orgSo. 11 Mai. 2014, 14:11 Uhr
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Programmierer/en.


Wer sind wir:

Marcus aka. "neo.org" Creator / 3D Artist

Hi mein Name ist Marcus Ich bin der Gründer von VACE und mein Part ist die Ausarbeitung des Konzepts von VACE, sowie die 3D Entwicklung des Spiels in Zusammenarbeit mit Dominic aka. "Ne0nfire". Ich bin geboren und aufgewachsen in Berlin und seit 2 Jahren habe ich eine Idee für ein Spiel aus kombinierten Spieltypen mit unterschiedlichen Perspektiven und nun bin ich dabei diese Idee mit einem kleinen Team in die Tat umzusetzen.

Dominic aka. "Ne0nfire" 3D Artist / Forum Managment

Ich bin Dominic aka. "Ne0nfire", geboren und aufgewachsen in einer kleinen Stadt von Deutschland und lebe derzeit in Berlin. Ich liebe so gut wie jede Art von Kunst. Persönlich liebe ich es Photos zu machen,Webseiten zu gestalten, mit Acryl-Farben zu experimentieren und vieles mehr. Kunst mit einem gewissen Grad an Einfachheit, ist eines der am meist inspirierenden Sachen für mich. Neben all dem, liebe ich es Computerspiele zu spielen, wer hätte es gedacht.

Kevin aka. "GreenFoxLight" Programmierer

Hi, mein Name ist Kevin, aka "GreenFoxLight“ geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin und ich bin derzeit der einziger Programmierer in unserem Team. Programmierung war und ist mein größtes Hobby. Die Programmierung lässt mich nie im Stich und sie bietet mir eine ständige Herausforderung. Unabhängig von dem, bin ich Bassist in einer kleine Indie-Metalcore Band, Hobby-Sound-Techniker und gelegentlich schreibe ich auch.

Projektstatus:

- ausgearbeitetes Spielkonzept
- Basemesh vom männlichen Main Charakter und den ersten Items
- die erste Voxel-Welt mit der Unity-Engine
- Forum und eigene Webseite + Logo


Nun zu dir:


- Ausdauer
- Programmierung und Weiterentwicklung von 3D Anwendungen im Bereich Spielprogrammierung,
speziell Unity-Engine
- Sprachkenntnisse in C# und Javascript
- Kreativität
- Für eine bessere Zusammenarbeit wäre es gut, wenn du aus dem Raum Berlin/Brandenburg
kommen würdest
- Ausdauer smile


Spielkonzept:

VACE ist ein Massen/Multiplayer/Survival/Evolution/Game

bei dem es zufallsgenerierte Planetensysteme von unterschiedlicher Größe, Terrains (wie Wüsten oder Graslandschaften) und Ressourcenvorkommen generiert werden.
Am Anfang des Spiels, erstellst du deinen eigenen Hauptcharakter, mit diesem hast du nun alle erdenklichen Möglichkeiten den Planten für dich bewohnbar zu gestalten.
Am Anfang wirst du auf einem Terra ähnlichen Planeten gespawnt.
Um den Planeten für dich bewohnbar zu machen, hast du die Möglichkeit kleine Siedlungen bis hin zu futuristischen Großstädten, durch die Unterstützung von KIs oder anderen Mitspielern zu bauen.
Andere Möglichkeiten zum Überleben ist der Krieg gegen andere reale Spieler, aber sei vorsichtig, er ist teuer und kann dich mehr kosten als der bloße Verlust von Einheiten. Des weiteren kann es dadurch zu unkontrollierbaren Auswirkungen kommen die den weiten Verlauf des Planeten beeinflussen könnten.

Du bestimmst deine Rolle in VACE wie zum Bsp. als Forscher oder Entdecker, dabei kannst du jeden Gegenstand zu jeder Zeit in VACE selber abbauen und weiterverarbeiten oder diese Prozesse verlagern auf KIs oder andere Mitspieler. Um nicht den Überblick zu verlieren kannst du zwischen zwei unterschiedlichen Ansichten wechseln, der Third-Person und Vogelperspektive.


Haben wir dein Interesse geweckt, dann schreib und doch eine E-Mail unter mail@vacegame.com oder schau auf unserer Website http://vacegame.com/index.html vorbei.

Wir freuen uns auf deine Antwort und hoffen schon bald dich kennenzulernen.



das VACE-Team



 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006