Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Grösse Pixel+pixel

Grösse Pixel+pixel

06.01.2014 18:10
 
NoIamMo. 06 Jan. 2014, 18:10 Uhr
Sagmal gibt eine einstellung, das mann seine Ganze Scene auf eine Bestimmt gösse eingrenzen kann. So das ich nur in einer auflösung 800x600 Arbeiten kann ohne, das die Font ansicht Teile hat die über die 800x600 Pixel gehen = oder mus ich dazu so ein Hintergrund bild nehmen, das die grösse hat und mich daran Orientieren, ich denke ja ?

 
TilationDi. 07 Jan. 2014, 12:07 Uhr
Also schlau werde ich aus deiner Frage nicht. Dennoch:

C4d öffnen und dann sind ganz oben in der mitte 2 Buttons.
mit dem 1 renderst du im viewport (heisst der so?)
mit dem 2 im bildmanager (den nimmst du ja sicher um das finale bild zu rendern
mit dem dritten geht es in die Rendereinstellungen (hier bei Ausgabe die zielpixelzahl eintippen)

was dann am ende zu sehen ist erkennst du im viewport. Denn alles was du da siehst wird gerendert.
Wenn das bild sehr breit ist hast du im Viewport zusätzlich verdunkelungen, die dir zeigen was gerendert wird.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006