Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rhino 3D - Fläche drum herum legen

Rhino 3D - Fläche drum herum legen

29.05.2013 08:26
 
ApesMi. 29 Mai. 2013, 08:26 Uhr
Guten Morgen zusammen,

da ich noch immer keine brauchbare Community für Rhino 3D gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe. :-)
Ich möchte um den gezeigten Bereich eine Fläche legen.




Ich habe zwei Kreisflächen Oben groß unten klein.
Diese sollen mit einer "gebogenen" Fläche zu so einen "Dingsbums" werden. :-)
Einfaches Verjüngen bei einem Zylinder bringt hier ja nix, weil man es nicht so gebogen bekommt.
Wie stelle ich das denn am besten an?

Jemand eine Idee?
 
TilesMi. 29 Mai. 2013, 18:49 Uhr
Ich würde ja zu gern helfen, aber ich habe immer noch so gar keine Ahnung von Rhino smile

Mh, gibts da nich was von wegen Nurbs oder Spline in Poly umwandeln?
 
stoNeDo. 30 Mai. 2013, 10:28 Uhr
Fläche -> Flächen überblenden
 
snifferDo. 30 Mai. 2013, 14:16 Uhr
Mit sweep 1 rail gehts noch viel einfacher.

 
ApesFr. 07 Jun. 2013, 08:21 Uhr
Hey, es gibt ja doch noch Rhinoianer :-)
Vielen Dank. Hat geklappt. Endlich ist der Pilskopf fertig.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006