Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > kostenlose Renderfarm mit Fluid Simulation für Blender

kostenlose Renderfarm mit Fluid Simulation für Blender

22.02.2013 18:20
 
GRHFr. 22 Feb. 2013, 18:20 Uhr
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Video über Renderweb gesehen. Ist ja alles eine gute Sache.

Aber leider habe ich in meinem Blenderprojekt eine Fluidsimulation, die ich über Renderweb aber nicht mitrendern kann.
Gibt es noch andere kostenlose Renderfarmen, die für Blender 2.6 (Blenderprojekte) geeignet sind und die Fluid Simulation unterstützen?

Meine Szene ist im Cycles Render-Mode erstellt. Ich habe Blender 2.64.

mfg,
GRH
 
mp5gosuSa. 23 Feb. 2013, 01:26 Uhr
Fluidsim backen und über Renderweb rendern kommt nicht in Frage?
 
GRHSa. 23 Feb. 2013, 16:34 Uhr
naja, laut FAQ von renderweb.org (http://www.renderweb.org/RenderWeb/faqAnswer.jsp?question=1) ist eine Flüssigkeitssimulation nicht gestattet, nur eine Partikelsimulation.

Backen kann ich das Ganze ja nur, indem ich beim Domainobject auf den Bake Button drücke. Und da werden in einem Externen Ordner auf der Festplatte die Dateien fluid-Dateien gespeichert. Eine andere Möglichkeit fürs Backen gibt es für Cycles soweit ich weiß nicht.

Die fluid-Dateien kann man bei Renderweb nicht zusätzlich noch hochladen.

Gibt es aber vllt. eine andere, kostenlose Renderfarm, die Fluid-Simulationen unterstützt?
 
mp5gosuSo. 24 Feb. 2013, 03:26 Uhr
Also entweder zu einem Polymesh mit PLA backen (was aber die Dateigröße extremst in die Höhe treibt) oder einfach lokal rendern. Laut FAQ ist ja eindeutig, dass es nicht geht.
Alternativen kenn ich keine. Aber ich denke, da wirst Du evtl. im Blenderforum fündig.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006