Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Seeigel (Arbacia lixula)

Seeigel (Arbacia lixula)
 

Wer jemals barfuß auf dieses Tier getreten ist, wird es nie mehr vergessen.
Für den Boden habe ich den "Terrain Shader" aus den Presets von Studio/Render genommen und verändert. Das ist das komplizierteste Material, das ich jemals gesehen habe! Allein im Relief-Kanal hat es eine Ebene mit 9 Shadern, von denen einer nochmal eine Ebene mit 2 Shadern hat.
Software:
C4D R13
Arbeitszeit:
3 Std.
Renderzeit:
8 Min.
Postwork:
nein

Datum:

22.09.2024 15:12
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
153x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9525
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Seeigel (Arbacia lixula)
 
 

Weitere 3D Bilder von Herbie

  • Seeigel4
  • Torre pendente im Morgennebel
  • Torre pendente di Pisa in serata
  • Turmspitze
  • Konzertsaal Final6
  • Konzertsaal
  • Take-Off #3
  • Partikelspur mit Hair-Rendertag
  • Start der Saturn V
  • 104.000.000 PS warten auf ihren Einsatz
  • Kunst mit Cinema 4D #2
  • Kunst mit Cinema 4D #1
  • Vierfach achsensymmetrisches Pattern
  • Im alten Schuppen
  • Schraubstock
  • Schraubstock Baujahr 1948 #1
  • Radkappe
  • Etrusker-Schale
  • Porsche Pils
  • Hitzetage19 Final
  • Gelbe Schleife
  • Texturstudie
  • Detail4
  • Detail3
  • Oberlandesgericht Naumburg an der Saale Final2
  • Oberlandesgericht Naumburg Final1
  • Detail2
  • Detail1
  • Magnifier
  • Mein Liegestuhl
  • Sonnenschirm
  • Gartenklapptisch
  • Billigbier
  • Glasspirale
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Thielallee 63, Berlin
  • Erdbohrer
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Final Render
  • Alte Nationalgalerie Prinzessinnengruppe
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Berlin 1
  • kitchen_tool1
  • kitchen_tool3
  • Der Traum
  • Abend in Angkor Wat
  • Sinn 6015
  • Burj Khalifa am Abend
  • Petronas Twin Towers
  • Petronas TwinTowers bei Nacht
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Herbie schrieb am 02.10.2024 - 10:59
Aber nein. Mich ärgert es nur, wenn meine Aktien an Wert verlieren. Ich war beeindruckt von der Mühe und dem Aufwand, den du dir wegen diesem kleinen Bildchen gemacht hast.
Ja, an den Tip mit dem Fresnel kann ich mich noch gut erinnern, das war bei diesem Material: https://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7604
Ich habe wie geschrieben den "Terrain Shader" aus den Presets von Studio/Render genommen, und die haben kein Fresnel benutzt.
 
 
Graf | Ics schrieb am 26.09.2024 - 13:48
Ich hoffe ich habe Dich nicht verärgert? Sonst hätte ich noch einen Tipp, kein Material ohne Fresnel!
 
 
Herbie schrieb am 25.09.2024 - 15:48
Wow!
 
 
Graf | Ics schrieb am 25.09.2024 - 13:12
Hallo Herbie, wir "kennen" uns jetzt ja schon ein paar Jahre und ich habe mich bei deinen Bildern sehr zurück gehalten, aber hierzu muss ich was sagen smile. "Der sogenannte" Physikalischen Renderer, ist Dein bester Freund. An dem diffamierenden Ausdruck entnehmen ich, dass er es nicht ist? Sollte das so sein, würde ich das als erstes ändern. Ich habe schon oft Deine Modelle bewundert und mich über die nicht soo schöne Darstellung gewundert.
Egal, was wir so anstellen, am Ende steht immer ein Bild und ein Bild ist wie eine Pflanze. Es braucht Liebe und ganz wichtig Ausgewogenheit. Der Pflanze nützt es nicht, eine Komponente wie Licht, Boden, Nährstoffe usw.. im Überfluss zuhaben, wenn es an anderer Stelle hapert.

Ich wollte Dir schon immer mal vorschlagen an einfachen Szenen zu arbeiten und Dich mehr mit Licht, Kamera, Materialien und Renderengine zu beschäftigen. Das scheinst Du ja gerade zu tun. smile

Globel Illumination ist auch ein wichtiges Thema, schaltest Du das ab?

Mein Tipp, erstelle eine einfache Szene, schalte den Physikalischen Renderer (der heißt nicht zum Spaß so) und natürlich GI ein. Dann taste dich an de Realismus.
Des weiteren bau Dir ein Matereiallabor mit einer festen, realistischen Beleuchtung und benutze vielleicht Presets um feste realistische Elemente zu haben, an denen du dich orientieren kannst.
Neu Materialien solltest du dann immer hier erstellen und nicht in den Szenen, dann kannst du sie immer wieder auch in andern Szenen verwenden.

Zum Bild, die stacheligen Jungs kenne ich ganz gut, ich habe in meiner Jugend getaucht, da haben wir sie aufgeschlagen um Fische anzulocken, oder selbst gegessen. Drauf treten sollte man natürlich nicht.

Ich finde die Perspektive nicht einladend, sie ist zu sehr von oben. Die Kamera tiefer und etwas Tiefenunschärfe würde helfen. Der Schatten sieht sehr unrealistisch aus, da könnte GI oder wenn es das nicht gibt ein ausgeklügeltes Lichtsetup helfen, aber so sieht einen Schatten nicht aus.

Viel Spaß beim Rendern smile
 
 
Herbie schrieb am 24.09.2024 - 10:01
Nein, noch nicht, aber vor gut einer Woche hat es hier 5 Tage lang geregnet, da konnten meine Katzen und ich natürlich nicht raus, so hatte ich etwas Zeit. Außerdem war das ja ein kleiner zeitlicher Aufwand, weil ich ja gar nichts modeln mußte. 2 Objekte - Landschaft und Kugel - fertig. Gewonnen hat wie immer der Garten, und ich bin körperlich ziemlich lädiert. Während der langen Hitze mit Trockenheit schleppte ich mindestens 8 Tonnen Wasser in Eimern 100 Meter bergan; die Rosa rugosa, Gingkos, Berberis und Liguster wären sonst vertrocknet
Tiles, bei diesen Bodenrillen kam ich gar nicht auf die Idee, sie hinsichtlich ihrer Qualität zu bewerten. Ich nahm sie einfach so hin, wie sie waren. Sie sehen auch je nach Beleuchtung anders aus, auch im sogenannten "Physikalischen Renderer" sehen sie anders aus.
 
 
Tilation schrieb am 23.09.2024 - 18:28
Sommer pause vorbei? Wer hat gewonnen?
 
 
Tiles schrieb am 22.09.2024 - 18:50
Für mich ist lobend zu erwähnen dass das dein Rechner mit der alten Cine Version überhaupt packt. Passt smile

Die Rillen im Boden überzeugen mich allerdings nicht ganz ...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006