So, eine große Hürde ist geschafft. Ich habe endlich mein procedurales Baumsetup fertig gebasteln in Blender.
Der Salat hat leider viele Stunden gedauert mit sehr viel Lernzeit aber das Ergebnis lohnt.
- Software:
- blender
Datum:
22.08.2024 16:01- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 131x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9508
Ja, die sind schon klasse. Ich würde mir nur wünschen dass sie da etwas mehr Ordnung reinbringen würden. Und vor allem besser dokumentieren. Bei manchen Nodes habe ich den Eindruck dass selbst die Devs nicht so genau wissen was sie tun. Und ich als User darf dann rausfinden wie das alles funktioniert. Und sie machen es imho viel zu kompliziert. Die haben da zum Beispiel pro Typ jeweils immer eine Set Node und eine Get Node. Die würde ich wohl als allererstes vereinheitlichen.
Zum Bild, die Fußleiste braucht dringend einen Gehrungsschnitt.
Lustig wäre ein instanznode pro Blatt
Was genau ist die Grundlage? ich kenne solche Generatoren nur auf Programmierbasis, wo man als Ausgangsobjekt z.b. eine Spline zieht, woran die Pflanze dann her wächst und per Zufall neue Splines etc. erzeugt werden. Ist das sowas, oder was genau hast du aufgebaut, das würde mich Interessieren
Ich würde noch die Anzahl der Blätter hochdrehen. Benjaminis sind eigentlich immer sehr dicht.