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3D Bilder

Boot Island

Boot Island
 

Der Titel sagt "Boot Island", was in unserer Sprache etwa "Stiefel-Insel" heisst.

Die Idee vom Stiefelbaum trug ich schon lange mit mir rum, und die ersten Blender Entwürfe sahen immer ein wenig zaghaft aus. Beim weiteren Experimentieren entstand dann schliesslich eine komplette Insel daraus mit verschiedenen Felsen-Stiefel-Elementen.



Software:
Blender
Arbeitszeit:
ca. 20 Std. mit diversen Versuchen
Renderzeit:
8 Std. 4500x2700 pixel, 500 samples mit Cycles.
Postwork:
Photoshop, Weissabgleich,Gradation und Farbgebung optimiert.
Tags:
Stiefel,Insel,Fantasy,Wasser,Baum,Fels

Datum:

02.05.2021 21:43
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
212x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8885
 
 

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Kommentare

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chrisdesign schrieb am 07.05.2021 - 14:14
Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen.
Einige davon habe ich berarbeitet und Verbesserungen erreicht.
 
 
Mahlstrom schrieb am 04.05.2021 - 15:03
Sehr gut gemacht, witzige Idee.

Falls du noch etwas dran werkeln möchtest (das meiste wurde schon genannt): Beim Übergang zum Wasser könnte man die Textur dunkler werden lassen und auf der Isel hier und da ein paar Steine oder Geröll platzieren. Eine Anlege-Stelle/Steg und eine Seilbrücke vom Stiefel zur Insel würde sich vll auch gut machen.

LG Mahlstrom
 
 
Tilation schrieb am 03.05.2021 - 16:12
So stellt man sich Italien vorsmile
 
 
FloM schrieb am 03.05.2021 - 14:29
Hier scheints ja für jedes Metier einen Spezialisten zu geben..

Wigand hält die Bresche für einen starken Horizont, Tiles akzeptiert zumindest diesmal die Beleuchtung (die auch fast passt - wo sind die starken Schatten davon, dass wir fast in den baldigen Sonnenuntergang schauen? Wo kommt all das Licht von vorne her?).

Bild finde ich prinzipiell schön, die Idee und Einarbeitung der Elemente in die Szene noch besser!

Was mir etwas aufstößt ist die Skala (hat mich erinnert an eine alte Szene von dir, mit Fabrikgelände und riesen Steinblöcken als Boden/Wände) - ich glaube es liegt hier hauptsächlich an der Steintextur; vorne auf dem Stiefel ist es in Ordnung, auch wenn es schon wäre, wenn sie hier die vertikale Häuserreihe irgendwie unterstützen würde. Bei den beideren hinteren Stiefeln an der Vorderseite der Insel ist es m.M.n. ideal, da ist alles stimmig auch mit der Größe der Häuser.

Problematisch und unattraktiv find ich dann aber die Steinfläche zwischen den beiden Stiefeln, und auch der Baum geht da etwas unter, die Falten lassen ihn wie einen Sitzsack wirken, und der kann bei der Größe und dem Fokus noch etwas mehr Liebe vertragen.

Und noch eine Kleinigkeit, mit evtl. großer Wirkung; beim vorderen Stiefel fände ich es garnicht verkehrt, wenn der ruhig etwas im Wasser liegt - so wirkt das doch sehr starr und mehr wie Copy&Paste des Stiefels. Die Ausrichtung kann hier auch ein schönes Element sein, mit dem du deine Komposition noch etwas leiten/beeinflussen kannst.
 
 
Tiles schrieb am 03.05.2021 - 10:07
Auf der rechten Seite wäre der Wasserhorizont tatsächlich eher was für die Alpen ^^

Nichtsdestodingens, ein schönes Bild. Gefällt mir gut. Und das bergige da hinten können ja auch ein paar Brandungswellen sein smile
 
 
Wigand schrieb am 02.05.2021 - 23:29
Nette Idee.
Aber ich glaube auch, du willst mich testen, ob ich merke, dass der Horizont wieder schief ist?
 
 
 
 
 
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