Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Streitwagen

Streitwagen
 

Das Bild soll mein Beitrag zur "Futuristic Transport Challenge" VON Cg Boost werden. Einsendeschluss ist der 28. Also könnte ich noch ein paar Verbesserungen vornehmen wenn euch was auffällt.
Software:
Blender, Gimp, ArmorPaint
Arbeitszeit:
2 Wochen
Renderzeit:
4 Minuten
Postwork:
Sunsrays ergänzt
Tags:
Dino,Blender,Streitwagen

Datum:

25.04.2021 07:50
Kategorie:
Sci-Fi
Angesehen:
220x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8881
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Streitwagen (update)
  • Streitwagen
 
 

Weitere 3D Bilder von 1963schulze

  • Streitwagen (Final)
  • Wollhaar REX
  • Weihnachtsmann unterwegs
  • Schaufelraddampfschloss (V2)
  • big mushroom city (Update)
  • Schaukelpferd
  • Wildblume (neue version)
  • Lost Airport (Final)
  • Jedi Bibliothek (Final)
  • Green One
  • Mando
  • Robo
  • Nautilus
  • Der Alchemist
  • Nachtisch (ProRender Test)
  • Space Ice
  • Kirche am Fluss (Update)
  • Auf dem Abstellgleis
  • Geschenkenachschub (update)
  • Orenstein-Koppel 40 HP (Update)
  • (alternative Version) Escape from delta base
  • Escape from delta base
  • SHADO Mobile in the forrest
  • Sie schwimmt
  • The Station
  • The station
  • Take off
  • Ein Rennwagen...
  • Bald ist es soweit (Octane Version)
  • Air Route 88 (update 1)
  • it came from the wc (update)
  • 20000 Meilen unter dem Meer
  • Irgendwo am Mittelmeer (update)
  • ready for take off (update)
  • OsterHasi
  • Podracing  (Arnold render)
  • Podracing (update 2)
  • erwischt
  • Weihnachtsgesteck (update)
  • Kunstgalerie (update 4)
  • Space Explorer (update 4)
  • Pacific Resort 2056 (update2)
  • Burn down the house (update)
  • Geparkt (update)
  • Der will auch zum Parkplatz
  • Altes Feuerwehrauto (update 2)
  • Altes Feuerwehrauto
  • Im Museum (update2)
  • Episode 1.5
  • Mark V update
  • Im Hafen
  • Fahrt bei Sonnenuntergang
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
1963schulze schrieb am 26.04.2021 - 20:50
Halo FloM,
Dinotopia kannte ich bisher nur vom Film. Der hatte mir aber nicht so gut gefallen. Bücher sind manchmal doch besser.
Die Idee mit dem Streitwagen und Dinos ist mir aber spontan beim lesen der Beschreibung der Challenge gekommen.
Über jede Anregung bin ich dankbar. An zwei Sachen war ich schon dran. Zum einen ist die Sättigung der Farben tatsächlich ein wenig zu hoch. Kommt aber so aus dem Renderer. Liegt wohl aus Verwendung der Sky Textur Nishita. Die Wolken sind übrigens VDB Objekte. Ich kann dort auch noch ein wenig an der density schrauben. Zum anderen habe ich bereits ein wenig mit der Schärfentife gespielt.
Fanart ist es diesmal nicht. Ich hab zwar mein altes Mando Model recycelt aber auch viele Dinge verändert (Farben, Teile weggelassen, Helm verändert etc.) und es soll ja auch nicht auf Mandalor sein. Das Setting ist auch eher in der Antike als in der Zukunft angesiedelt. Sollte so eigentlich kein Problem sein.
Ein update gibt es wahrscheinlich Morgen.
 
 
FloM schrieb am 26.04.2021 - 00:38
Sehr coole Idee! Ich find das Bild größtenteils stimmig und von kleineren Makeln abgesehen rundum schön! Für mich am gravierendsten ist die Komposition - wirkt so wie es ist alles etwas wuselig, vielleicht findest du noch eine Ansicht, die Dinos, Streitwagen und die Mitfahrenden etwas mehr herausstellt.

Zufällig angehaucht von James Gurney und Dinotopia? Wenn du es nicht kennst, gerne mal googlen, vielleicht gibt es da auch noch etwas an Inspiration.
In dem Zusammenhang kann ich auch zwei von Gurneys Büchern empfehlen - "Imaginative Realism - How to Paint What Doesn't Exist" ( 0740785508 ) und "Color and Light: A Guide for the Realist Painter" ( 0740797719 ) empfehlen - sehr starke Bücher mit viel viel theoretischem Wissen und jede Menge Sachen zum anschauen.

Auch wenn diese sich hauptsächlich aufs Malen beziehen, ist die 3D-Kunst da nicht so weit von weg, dass die selben Konzepte nicht auch hier greifen. Ich denke gerade letzteres könnte dich und deine Bilder sehr weiter bringen.

Ich denke, dass du aus dem Bild hier noch deutlich mehr rausholen kannst. Ich hab das Ganze mal kurz durch GIMP gejagt - schau es dir mal an, vergleiche es, und vielleicht siehst du noch die ein oder andere Änderung, die du auch so übernehmen würdest.

Bild auf Imgur, nur mit Link sichtbar

Sicherlich auch nicht perfekt, und Wolken und Unschärfe ignorieren und nur der Idee wegen betrachten ;-). Die Wolken könnten bei dem Licht noch deutlich heller sein, und die Unschärfe würde dem Bild etwas Abstufungen und Tiefe geben.

Ich hoffe du bist mir nicht Böse - wenn du das nicht willst, nehme ich meinen Edit natürlich direkt wieder raus.


Achja, und ich glaube das Thema hatten wir schonmal, weil es auch Star Wars und CGBoost Challenge war; wenn du mit ernster Absicht an der Challenge teilnimmst, würde ich die Mandalorianer ersetzen - Fanart führt wenn ich mich recht erinnere zur Disqualifikation.

edit: Ach, und fällt mir dann jetzt im Nachhinein auf, weil das Bild wirklich sehr warm ist - ist dein Monitor vielleicht eher rötlich eingestellt oder war der Farbton bewusst gewählt?
 
 
Tilation schrieb am 25.04.2021 - 21:58
Sehr schöne Arbeit. Gut gemacht smile
 
 
chrisdesign schrieb am 25.04.2021 - 18:27
Ein wirklich tolles Bild.
Da schon fast alles zu verbesserter Bildwirkung gesagt ist, kann ich auch nur Wigands Vorschlag nach mehr Kontrast unterstützen. Mitteltöne und Schatten müssten noch deutlich dunkler werden. Dann sehen die Dinos dynamischer aus und die grünen Gebüsche nicht mehr so giftig grün.

Auf jeden Fall hast du gute Chancen im Challenge. Viel Glück.
 
 
1963schulze schrieb am 25.04.2021 - 15:37
Vielen dank für die Anregungen. Die Brücke ist noch von dem Bild "Kirche am Fluss" und war erstmal nur als Platzhalter gedacht. Gefiel mir aber so gut, dass sie es in den fertigen Entwurf geschafft hat. Leider ist die Geometrie nicht so besonders. Einfach Subdivisions klappt da nicht mehr.
Bau vielleicht noch eine neue. Beim Rest muss ich mal schauen was ich noch so hin bekomme.
Update kommt auf jedenfall.
 
 
Wigand schrieb am 25.04.2021 - 14:44
Was mir zusätzlich auffällt:

Die Dinohaut wirkt wie Ton. Da könnte etwas Glanzlicht drauf.

Schön, dass der eine Dino her schaut, aber sie wirken, als
würde sie gemütlich warten bis es los geht. Da fehlt etwas Spannung,
oder Bewegung. Eines der Beine könnte in der Luft stehen...

Das Bild wirkt etwas flach. Vielleicht kannst du noch etwas
mehr Schatten zwischen die verschiedenen Bildebenen bringen.
Immerhin hast du docheigentlich pralle Sonne.

Aber sonst gefällt es mir sehr gut. Die Dinos sind süß.
 
 
Mahlstrom schrieb am 25.04.2021 - 12:21
Der Brücke vll. auch etwas Struktur verpassen Normal oder Displacement bzw. etwas verstärken, das sieht sehr flach aus und die UV des Bogens begradigen, dass die Steine nicht so abgeschnitten aussehen. Wenn es nicht zu viel Aufwand wird, mehr Unterteilungen beim Bogen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, du schaffst es diesmal min. zum Finalist, ich sehen bei dir auf jeden Fall Fortschritte.

LG Mahlstrom
 
 
Tiles schrieb am 25.04.2021 - 08:03
Ich würde dem Brückenbogen noch ein paar Subdivisions gönnen. Da sieht man die einzelnen Segmente. Und die Deichsel würde ich vorn nicht abschneiden. Sprich ein wenig rauszoomen damit der komplette Wagen im Bild ist smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006