Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Raum

Raum
 

So. :-)

Ich habe hier einmal ein Sky & Sun Objekt, und einmal 2 Flächenlichter.

Ich habe die Reflektion der Wände runtergestellt, und modifiziert.

Bei Sonmnenlichteinstrahlung ist es mit der Lichtverteilung eine knifflige Sache.

Mir gefällts, aber bei meinem System war die renderzeit doch etwas hoch.

Ich habe immer noch die Textur mit dem Video. Vielleicht liegst daran.

Normalerweise sollte die Renderzeit unter 30 Sekunden liegen.

Mein System ist aber schon älter. Brauche umbedingt neue Hardware.

Anregungen und Kommentare gerne gesehen. Wie immer. :-)
Software:
Cinema 4d r21/Redshift
Renderzeit:
1.30 Minuten

Datum:

11.04.2021 10:00
Kategorie:
Tests
Angesehen:
255x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8861
 
 

Weitere 3D Bilder von Jander2005

  • Izunami SSS Test
  • Desert Explosion
  • Typ 7 WIP
  • Sub Test
  • Erde Montage
  • Wolf Montage WIP
  • Turbulance FD Tests
  • Rendertest Fackel
  • Landscape Displacer Effector Test
  • Dungeon, Normal and Spec
  • Interior WIP
  • Orca export r17
  • Arbeitstische Montage
  • Orca Animation fertig
  • Typ 7 UBoot Modell
  • Schlafzimmer
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Herbie schrieb am 17.04.2021 - 15:02
Es ist ein deutlicher Fortschritt bei deiner 3D-Arbeit erkennbar. Bei mir ging das damals auch nicht schneller. Mit der Zeit wirst du einen immer höheren Anspruch an dein Ergebnis stellen und dementsprechend mehr Zeit investieren.
 
 
Wigand schrieb am 14.04.2021 - 18:23
Im Prinzip finde ich das Licht (als Beleuchtung) nicht schlecht.
Es ist halt nicht natürlich.

Ich könnte mir vorstellen dass das AO zu hoch ist.
Die Decke über den Fenstern wird von irgendwo her beleuchtet,
und ich weiß nicht von wo.
Auch die hintere Ecke sieht falsch aus. Die linke Wand (Fenster)
müsste gegenüber der hinteren Wand (Fernseher) dunkler sein.

Wenn dieses Verhältnis stimmen würde, hätte ich nichts mehr zu meckern.
 
 
jonnydjango schrieb am 14.04.2021 - 14:47
ach, das vor den Fenstern soll die Aussenwelt sein? Ich dachte wir sehen da vll irgendein anderes Gebäude
Man sollte aber im Hinterkopf behalten, das die Umgebung sowieso meistens gefaked wird. Auch in Filmen wird der Himmel fast immer ausgetauscht (wenns das Budget hergibt).
 
 
eensfufzich schrieb am 14.04.2021 - 10:18
já die renderzeit wäre für mich vollends ok.
ein paar objekte in der szene würden ihr gut tun und etwas lebendigkeit spenden.
tilation hat schon was zum licht geschrieben.. dem würde ich mich so anschliessen
nimm mal ne kamera und mache mal ein (möglichst) rauschfreies, nicht überbelichtetes foto eines innenraum
mit ähnlichen/vergleichbaren lichtverhältnissen- aber kein hdr-effekt oder so nutzen.
das würde ich dann als referenz/orientierung verwenden.
 
 
Tilation schrieb am 14.04.2021 - 09:57
Insgesammt würde ich rausgehen in die Natur und schauen wie Licht funktioniert.
Mal Schätzwerte: die Sonne hat eine Intensität von 100%
Dann hat das GI Licht (der Himmel) nur noch 10-20%
Eine Zimmer Lampe nur noch 1-10%

Und so ist das auch einzustellen. Dann nimmt man Nur die Lichter, die auch da sind und das Licht ist okay.

Bei dir stimmt ja was nicht.
Sonne: viel zu dunkel
Himmel auch viel zu dunkel.
 
 
jonnydjango schrieb am 13.04.2021 - 20:39
schönes Licht! Die Materialien sehen auch überzeugend aus. Bei dem Ergebnis würde ich mich jetzt nicht um 1:30 Renderzeit beschweren. Bzw. kann ich mir nicht vorstellen das es dir eine neue Maschine wert ist, eine Minute Renderzeit einzusparen.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006