
Hier ist die neue Version der Nightclub-Szene mit Fluoreszenz. Die Charakter habe ich ausgetauscht und etwas anders bemalt. Zusätzlich einige Gegenstände modelliert, wie Bar, Sessel, Tisch und Hocker und einige Glasware. Bei der Beleuchtung bin ich etwas anders vorgegangen, die Szene wird mit 4 blauen Lichtern ausgeleuchtet, bei den Bars mit Pink. Diesmal ist die Haut in der original Farbe, dadurch erhält sie diesen bestimmt Farbton. Die Bemalung ist im Emissionskanal geblieben, jedoch mit 200% weiß multipliziert. Gerendert ist das Bild wieder mit U-Render, da dieser noch kein Raytracing (ist in der Entwicklung) unterstützt, musste ich auf GI, richtiger Brechung und Spiegelung verzichten. Weil die Szene zudem auch sehr sehr dunkel ist, bekomme ich mit Cycles viel rauschen rein und müsste mit extrem hohen Samples gegenlenken, was mir dann zu lange dauern würde. Ich denke, ich werden es mit der Szene erst mal dabei belassen und warte, bis U-Render so weit ist.
LG Mahlstrom
- Software:
- Cinema4D, Substance Painter, Substance B2M, Affinity Photo, RizomUV
- Arbeitszeit:
- 16h
- Renderzeit:
- 40sec
- Postwork:
- nein
- Tags:
- Cinema4D, Emilia, Charakter, Pole Dance, Bodypaint, Schwarzlich, Fluoreszenz
Datum:
08.03.2021 18:40- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 347x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8817
LG Mahltstrom
ich will mich aber wigand anschließen; der hintergrund braucht noch etwas struktur(reflektion, highlights, etc)
grüsse
Ihre Bemalung macht sich gut.
Ein Sache, die mich jetzt allerdings stört;
Es ist schwierig den Hintergrund zu erfassen.
Darum wirkt das Bild etwas flach.
Im Hintergrund vielleicht ein Ticken mehr an Erkennbarkeit.
Z.B. wenn die Stange von der anderen Seite her
etwas Kanten-Licht bekäme, würde man sie besser sehen.
Die blauen Lämpchen auf dem Boden mit etwas
Volumenlicht würden z.B. mehr Tiefe ins Bild geben.
Oder auch ein Hauch von Bodentextur könntes du rein bringen.