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3D Bilder

PBR Textur gefrorener Schnee mit Eisflächen

 

PBR Textur von gefrorenem Schnee mit Eisflächen. Komplett in Substance Designer gemacht.

Kostenloses Youtube Tutorial dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Hb6Mfr62cdQ

Texturen in 1k Auflösung kostenlos: http://vfx-world.com/textures/snow/frozen-snow/frozen-snow-pbr-material.php
Software:
Substance Designer
Arbeitszeit:
ca 2 Stunden
Postwork:
Etwas mit dem Kontrast gespielt

Datum:

11.02.2021 21:06
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
837x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8793
 
 

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Kommentare

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Gesamt: 11 Kommentare
 
vfx-world schrieb am 08.03.2021 - 09:42
Mag ja in der Ansicht evtl. so rüberkommen, auch wenn es mich ein wenig wundert. Auf dem Link gibts paar mehr Bilder, da sieht das eher nicht aus wie Badeschaum.
 
 
Wigand schrieb am 01.03.2021 - 17:27
Na, dann kann er es ja nochmals unter einem anderen Titel hochladen
 
 
Igstaedter schrieb am 01.03.2021 - 15:19
Das sieht aus wie Schaum in der Wanne...hab mich schon über den Titel gewundert...🤔
 
 
Herbie schrieb am 13.02.2021 - 10:45
Boah, so schnelle Antworten! Danke!
 
 
vfx-world schrieb am 13.02.2021 - 10:42
Hey Herbie,

schau evtl mal hier: https://blog.textures.com/how-to/2018/12/14/how-to-use-texturescom-materials-in-c4d

Oder generell nach C4D PBR Guide suchen. Was mir zuerst auffällt ist, dass die displacement Einstellung etwas zu hoch bei dir sein wird.

Edit: An deinem Beispiel sehe ich gerade, dass durch das heruntersetzen der Auflösung in Designer die Risse sich auf andere Flächen verschoben haben. Der Fehler ist mir gestern generell aufgefallen, weiß aber woran es liegt, heute abend lad ich mal ein update der Texturen auf die gleiche Seite hoch, dann sind die Risse auch wieder da, wo sie sein sollen.
 
 
Tiles schrieb am 13.02.2021 - 10:35
Herbie, da solltest du am Besten einen eigenen Thread aufmachen. Das ist schlecht hier in der Diskussion unter dem Bild zu lösen.
 
 
Herbie schrieb am 13.02.2021 - 10:23
Ich habe nur C4D, damit habe ich versucht, diese Materialien anzuwenden. Ich bin mir aber nicht sicher, in welchen Kanälen ich _ambientocclusion, _height, _normal und _roughness verwenden soll und mit welchen Einstellungswerten. Mein Ergebnis sieht so aus:


 
 
vfx-world schrieb am 12.02.2021 - 16:18
Ja, denke der Kälteeffekt ist ganz gut gelungen. smile Danke
 
 
eensfufzich schrieb am 12.02.2021 - 15:47
sehr "cool" XD
 
 
vfx-world schrieb am 12.02.2021 - 12:23
Danke dir. smile
 
 
Gesamt: 11 Kommentare
 
 
 
 
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