Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Bussa

Bussa
 
Software:
Foto

Datum:

17.01.2021 21:51
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
174x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8760
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Igstaedter schrieb am 21.01.2021 - 07:18
Ein Logo muss, damit es gut ist, sehr viele Eigenschaften erfüllen. Es muss schlicht sein, aus der Ferne erkennbar sein und wirken, es muss in Farbe, sowie in schwarz weiß funktionieren. Das Logo muss ohne die wortmarke funktionieren und andersherum...die wortmarke ohne das Logo. An diesem Entwurf ist Strenggenommen, nur die Darstellung in der Mitte als Logo zu deuten.
Das ist aber schon zu detailliert, niemand erkennt es auf 30meter. Der Ansatz des Logos ist allerdings interessant. Wenn man es auf ein Haus reduziert, sieht es beinahe aus wie ein Piktogramm, oder wie ein App Logo. Stelle das Logo mal gerade und werde grafischer, das Rauschen muss weg und die farbrolle sowie den Pinsel aufrecht hinstellen...dann bist du zwar immer noch nicht bei einem klassischen Logo, aber als Piktogramm wäre es nicht schlecht...wenn ich mir dann vorstelle, dieses Pikto wäre das Symbol einer Handwerker App für Malerdienstleistungen... jedenfalls ein gutes Logo braucht seine Zeit. Guck dir mal an wo die großen Marken angefangen haben...die Logos haben sich teilweise über Jahre entwickelt und werden heute sogar noch in regelmäßigen Abständen optimiert/angepasst.
 
 
HR schrieb am 19.01.2021 - 20:30
Hallo,

ich kommentiere sehr selten, aber bei diesem Bild bin ich persönlich betroffen ;-)
Ich habe tatsächlich einmal überlegt, den vielen Malerfirmen neue Logos und Beschriftungen anzubieten, da diese sehr oft, sagen wir mal suboptimal sind.
Diese Logo gehört leider auch dazu. Der Name Bussa ist an das Wort Malerfachbetrieb gequetscht, so dass man zweimal hinsehen muss. Auch das Wort Malerfachbetrieb ist nicht gut lesbar. Warum ist das alles so verpixelt? Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006