Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Schaufelraddampfschloss (V2)

Schaufelraddampfschloss (V2)
 

Mal wieder mein Beitrag zur cgboost challenge. Thema diesmal "moving caste". Ich hab mir gedacht, wenn schon ein bewegliches Schloss dann sollte es auch auf dem Wasser unterwegs sein können. So kam ich auf die Idee mit den großen Schaufelrädern die die für beide Untergründe zu gebrauchen sind.
Texturierung der Schaufelräder und des Luftschiffes zum ersten mal mit Armor Paint. Die Wolken sind alles vdb Objekte. Daher auch die längere Rechenzeit.
Software:
BforArtists, Armor Paint, Gimp
Arbeitszeit:
2 Wochen
Renderzeit:
18 Minuten
Postwork:
Sunsrays ergänzt
Tags:
Schloß,castle,bforartists,armor paint,ocean

Datum:

24.10.2020 21:55
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
900x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8678
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Schaufelradschloss
 
 

Weitere 3D Bilder von 1963schulze

  • Amazonas Queen (Update 2)
  • SHADOW tracking
  • Blender Tracking Test
  • Herbst auf dem Lande
  • Caravaning 2080 V2
  • Noch ein Gramophone (Lux Version)
  • Leuchtturm am Meer (v2)
  • Nibelungen (neue Beleuchtung)
  • Gassi gehen (Final)
  • Streitwagen (Final)
  • Wollhaar REX
  • Weihnachtsmann unterwegs
  • big mushroom city (Update)
  • Schaukelpferd
  • Wildblume (neue version)
  • Lost Airport (Final)
  • Jedi Bibliothek (Final)
  • Green One
  • Mando
  • Robo
  • Nautilus
  • Der Alchemist
  • Nachtisch (ProRender Test)
  • Space Ice
  • Kirche am Fluss (Update)
  • Auf dem Abstellgleis
  • Geschenkenachschub (update)
  • Orenstein-Koppel 40 HP (Update)
  • (alternative Version) Escape from delta base
  • Escape from delta base
  • SHADO Mobile in the forrest
  • Sie schwimmt
  • The Station
  • The station
  • Take off
  • Ein Rennwagen...
  • Bald ist es soweit (Octane Version)
  • Air Route 88 (update 1)
  • it came from the wc (update)
  • 20000 Meilen unter dem Meer
  • Irgendwo am Mittelmeer (update)
  • ready for take off (update)
  • OsterHasi
  • Podracing  (Arnold render)
  • Podracing (update 2)
  • erwischt
  • Weihnachtsgesteck (update)
  • Kunstgalerie (update 4)
  • Space Explorer (update 4)
  • Pacific Resort 2056 (update2)
  • Burn down the house (update)
  • Geparkt (update)
  • Der will auch zum Parkplatz
  • Altes Feuerwehrauto (update 2)
  • Altes Feuerwehrauto
  • Im Museum (update2)
  • Episode 1.5
  • Mark V update
  • Im Hafen
  • Fahrt bei Sonnenuntergang
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gast schrieb am 05.11.2022 - 00:46
Gefällt mir sehr gut, die Schwimmende Insel. Links daneben das Air-Ship und rechts ein Schwarm Möwen.
Ein Hauch von Steampunk. smile

Mein Favorit von allen Bildern hier, die ich bis jetzt zu Gesicht bekam.
 
 
1963schulze schrieb am 25.10.2020 - 14:10
Schön das es gefällt. Dann werde ich das Bild so bei cgboost hochladen.
@Optimist
du meinst sicher "Mortal Engines". Grundsätzlich ähnlich. Dort waren es aber ganze Städte die auf Raupenketten unterwegs waren. Übers Meer ist aber keine gefahren. Viel mehr Details geht aber nicht. Mein Pc ist jetzt schon an seine Belastungsgrenze gestoßen.
 
 
chrisdesign schrieb am 25.10.2020 - 11:22
Ich finde dein "moving castle" eine Superidee die du ganz toll umgesetzt hast.
Diese Version gefällt mir jetzt wirklich sehr gut, auch im Hinblick für die "cgboost challenge" hast du sehr gute Chancen.
 
 
Tiles schrieb am 25.10.2020 - 08:06
Ja. Stimmiger smile
 
 
Optimist schrieb am 24.10.2020 - 22:56
Witzig, gabs da nicht mal einen Film?
Nachdem die Details oben relativ filigran sind, könntest Du unten vielleicht auch noch ein paar Rohre oder Detailstrukturen einfügen. Sonst ist die Dynamik im Wasser echt gut rausgearbeitet.
 
 
1963schulze schrieb am 24.10.2020 - 21:57
Neu in dieser Version:
. Flaggen hinzugefügt
. Bugwellen hinzu gescupt.

Hoffe das wirkt jetzt ein wenig stimmiger.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006