Schaufelraddampfschloss (V2)
Mal wieder mein Beitrag zur cgboost challenge. Thema diesmal "moving caste". Ich hab mir gedacht, wenn schon ein bewegliches Schloss dann sollte es auch auf dem Wasser unterwegs sein können. So kam ich auf die Idee mit den großen Schaufelrädern die die für beide Untergründe zu gebrauchen sind.
Texturierung der Schaufelräder und des Luftschiffes zum ersten mal mit Armor Paint. Die Wolken sind alles vdb Objekte. Daher auch die längere Rechenzeit.
- Software:
- BforArtists, Armor Paint, Gimp
- Arbeitszeit:
- 2 Wochen
- Renderzeit:
- 18 Minuten
- Postwork:
- Sunsrays ergänzt
- Tags:
- Schloß,castle,bforartists,armor paint,ocean
Datum:
24.10.2020 21:55- Kategorie:
- Fantasy
- Angesehen:
- 1026x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8678
Ein Hauch von Steampunk.
Mein Favorit von allen Bildern hier, die ich bis jetzt zu Gesicht bekam.
@Optimist
du meinst sicher "Mortal Engines". Grundsätzlich ähnlich. Dort waren es aber ganze Städte die auf Raupenketten unterwegs waren. Übers Meer ist aber keine gefahren. Viel mehr Details geht aber nicht. Mein Pc ist jetzt schon an seine Belastungsgrenze gestoßen.
Diese Version gefällt mir jetzt wirklich sehr gut, auch im Hinblick für die "cgboost challenge" hast du sehr gute Chancen.
Nachdem die Details oben relativ filigran sind, könntest Du unten vielleicht auch noch ein paar Rohre oder Detailstrukturen einfügen. Sonst ist die Dynamik im Wasser echt gut rausgearbeitet.
. Flaggen hinzugefügt
. Bugwellen hinzu gescupt.
Hoffe das wirkt jetzt ein wenig stimmiger.