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3D Bilder

big mushroom city (Update)

big mushroom city (Update)
 

Meine lange und beschwerliche Reise führte mich durch die Berge von Amoria. Nun waren die Stadtmauern von Evandriel nicht mehr weit entfernt. Schon jetzt konnte ich es mit eigenen Augen sehen: die Bewohner von Evandriel leben nicht in Häusern sonder in riesigen Pilzen…..
Das Bild soll mein Beitrag zur "mushroom challenge" von cgboost werden. Ich wollte kein Bild mit niedlichem keinem Pilz in Gras und Mos machen, sondern eher etwas was bei Herr der Ringe reinpassen würde.
Einsendeschluss ist morgen.

Update:
Helligkeit der Sonne verdoppelt
div. Steine und Pflanzen hinzugefügt
Großer Pilz: neues Material und statt Textur weitere Geometrie für verwendet.
Ein sonst klasse Wassershader und div. Einstellungsversuche ergaben kein besseres Ergebnis für meinen fake Wasserfall. Aslo doch weiterhin das Land wo Mich und Honig fließt smile

Software:
Bforartists, Gimp, (alles unter Linux)
Arbeitszeit:
2 Wochen
Renderzeit:
1,5 Minuten (cycles mit optix)
Postwork:
Möve hinzugefügt
Tags:
Bforartists, Blender,Pilze,Stadt,Berge,Brücke,Wasserfall

Datum:

22.09.2020 15:23
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
158x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8639
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • big mushroom city
 
 

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Kommentare

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Herbie schrieb am 25.09.2020 - 15:16
Am besten gefällt mir das Gebirge und die schöne Bildaufteilung.
Möwe im Gebirge - nicht schlecht!
 
 
1963schulze schrieb am 24.09.2020 - 18:31
Danke chrisgesign.
230 Bilder von teils hervorragender Qualität wurden eingesandt. Einige könnte ich mir glatt als Poster an die Wand hängen.
 
 
chrisdesign schrieb am 24.09.2020 - 12:41
Viel Glück mit deinem Bild bei der cgboost challenge. Hat diesmal wieder extrem viel Konkurrenz!
 
 
1963schulze schrieb am 23.09.2020 - 21:24
Hallo Tilaton,
das Wasser ist ursprünglich in cinema 4d für das Bild "The station" entstanden (Simulation). Für die Blender Version des Bildes hatte ich das Wasser in C4d gebacken (was für ein quatsch: Wasser backen!).
Für dieses Bild habe ich das Mesh etwa 10 mal kopiert, teilweise gespiegelt verzehrt, verbogen usw. Wie oben gesagt habe ich div. Material Einstellungen getestet, wurde aber nicht besser.
Der von mir getestete Wassershader hat den selben Ansatz wie von dir beschrieben. Dabei fehlte dann aber die Gischt. Ohne sah es nicht wirklich gut aus.
Heute morgen hab ich das Bild bei cgboost eingereicht, es bleibt daher so wie es jetzt ist.
 
 
Tiles schrieb am 23.09.2020 - 21:11
Deutlich besser. Gut gemacht smile

An die Farbwerte hast du dich aber wohl nicht rangetraut. Der hellste Pixel ist immer noch nicht bei 255 ^^
 
 
Tilation schrieb am 23.09.2020 - 19:40
Eine sehr tolle Verbesserung. Wie ist das Wasser Entstanden? Mit dem Fluidsystem?
Wie sieht es aus, wenn du ein Glasshader mit einem IOR von 1,333 nimmst und dazu einen ganz schwachen Volume-Adsorbion auf dem Volume-Input machst?

Gruß
 
 
 
 
 
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