Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Viel viel Glitzer

Viel viel Glitzer
 

Ein Test für ein procedural Glitzer-Material ähnlich diesen Bastelfolien.

Die normal map habe ich mit Inkscape und Gimp erstellt.
Software:
Blender
Arbeitszeit:
1h
Renderzeit:
20min, 4800x2700px, Cycles, 400 samples
Postwork:
Nein
Tags:
glitzer, normal map, procedural texture

Datum:

25.04.2020 12:32
Kategorie:
Tests
Angesehen:
208x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8517
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tilation schrieb am 27.04.2020 - 21:58
Der wechsel tut etwas weh.
Aber seit etwa 5 Jahren gibt es keinen Weg zurück zum Windoof.

Endanwender, deren Software am besten noch nativ linux-kompatibel ist (firefox, Drucker, libre office, Blender, Gimp) und die sich vorstellen können, dass ein PC software ein ein Handy bezihenen kann (android =linux), werden kaum einen Unterschied spüren.

Zocken, Windows-Anwendungen und das partitionieren will ein mal erklärt werden, dann gehts.
 
 
Mustapha Mond schrieb am 26.04.2020 - 17:17
@Limonado Danke, ja Open Source ist toll! Und das im Kapitalismus, kaum zu glauben.
Noch nicht, aber ich liebäugel seit einiger Zeit damit smile
Renderzeiten sind da ja auch schneller, ich bin nur so an Windows gewöhnt.
 
 
Limonado schrieb am 26.04.2020 - 13:17
Coole Textur und jemand, der Open Source zu würdigen weiß. Linux User ?
 
 
Mustapha Mond schrieb am 26.04.2020 - 11:50
Danke für die Rückmeldungen

@McFly Ja den habe ich nur für diesen Test drin, als Fokusobjekt und um die Räumlichkeit hervorzuheben. Ein richtiges Projekt mit diesem Material sähe wohl ganz anders aus smile
 
 
Tilation schrieb am 26.04.2020 - 00:56
Kommt nicht oft vor, dass es der Hintergrund wichtiger ist als das 3d modell smile
 
 
McFly schrieb am 25.04.2020 - 17:40
Ja der Effekt ist cool. Den Würfel hätte ich entweder anders Interpretiert oder weg gelassen.
 
 
Tiles schrieb am 25.04.2020 - 13:13
Cooler Effekt smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006