Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Badezimmer

Badezimmer
 

Hier eine Badezimmer Szene welche ich für einen Kunden erstellt habe. Da es sich hier um eine Kooperation handelt zwischen 2 Unternehmen, sollte das Augenmerk auf die Duschkabine und die Badmöbel fallen.

Zur Beleuchtung...kein HDR sondern auch hier wieder Handgesetztes Licht.
Ich glaube es stellt sich so allmählich ein Muster heraus, dass ich nicht gerne HDRs verwende

Das liegt schlicht daran, das mir ein HDR zwar eine gute Lichtbasis bietet, mir jedoch eine Lichtstimmung vorgibt die ich nicht möchte. HDRs sind schön und geben einem Bild "Realismus", aber warum solche Fußfesseln anlegen
Software:
Maya, Vray, PS
Arbeitszeit:
Ein paar Tage, wegen korrekturphasen des Kunden
Renderzeit:
6 Stunden
Postwork:
etwas Photoshop

Datum:

29.03.2020 12:04
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
245x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8476
 
 

Weitere 3D Bilder von Igstaedter

  • Lego technic
  • Airstream
  • Showbad
  • BMW i8
  • Leopard 2 Layout
  • Helikopterflug
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
chrisdesign schrieb am 30.03.2020 - 00:01
Danke... hab ich gedacht. Vom Stuhlumriss erkenne ich Reflexe.
 
 
Igstaedter schrieb am 29.03.2020 - 23:53
Doch, dort befindet sich eine Glaswand, jedoch hat der Kunde die Reflexe so reduziert gewünscht, um sein Produkt, das brausendstem sehen zu können. Wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man noch leichte Reflexe in der Scheibe.
 
 
chrisdesign schrieb am 29.03.2020 - 23:50
Wunderschöner und stimmiger Raum.

Frage: Ist an der Stirnseite der Duschkabine keine Glaswand?
Oder ist ganz links im Bild ein wenig von einer offenen Glastür zu sehen?
 
 
Tiles schrieb am 29.03.2020 - 17:54
Den Begriff Schond höre ich grade das erste Mal. Man lernt doch nie aus ^^

Gegenlichtaufnahmen sind immer verflucht schwierig. Super gemeistert.
 
 
Igstaedter schrieb am 29.03.2020 - 16:49
@Limonado, der Schond, oder das WC ist hier nirgends versteckt, sondern schlicht nicht vorhanden.
Es ist nicht unüblich das in Badezimmern dieser Größenordnung, das sich das WC/Bidet in einem Separaten Raum befindet. Wir reden Hier ja von einem Spa-Bathroom und da geht man nicht auf den Topf

@Wigand, die Spiegelleuchte ist eingeschaltet...daher die Helligkeit. Das Licht was von außen kommt überstrahlt nur sehr. Das ist eine Sache der Belichtung.
Durch diese sehr Offene Blende überstrahlt natürlich jedes andere licht Ebenfalls.
 
 
Wigand schrieb am 29.03.2020 - 15:53
Dass das Badezimmer toll gemacht ist, keine Frage.
Aber mein Blick fällt immer auf die Leuchte über dem Spiegelschränkchen.
Und ich frage mich, leuchtet die, oder reflektiert die, warum ist die so hell?

Deine Handtücher gefallen mir übrigens sehr gut.
 
 
Limonado schrieb am 29.03.2020 - 13:51
Wow, richtig toll. Abgesehen davon, dass Du die Programme wahrscheinlich eh blind beherrschst, finde ich das Badezimmer sehr geschmackvoll. Ich persönlich kann mit diesem Badezimmer mehr anfangen, als mit der kühlen Ästhetik des ersten Bildes - aber das ist ja bekanntlich eine Frage des Geschmacks.

PS. Wo versteckt sich der Schond ?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006