Hier ein kleines Projekt, welches maßgeblich zur shader RnD verwendet wurde. Ich habe für ein Projekt einen vernünftigen Autolack benötigt und mir diesen hier selber aus verschiedensten shader Ebenen zusammengebaut. Mir war es wichtig das die Fresnel Kurve je nach Lichteinfall angesteuert werden kann. Ebenso die glanzebene ist mit dem darunterlegenden diffuse verknüpft um je nach Farbe der Lackierung, anderes zu reagieren.
Das Licht ist kein hdr sondern vollständig von Hand ausgerichtete Spots und Flächen.
Ebenfalls der Hintergrund ist eine Hohlkehle die ebenfalls händisch eingeleuchtet wurde.
Post ist lediglich eine leichte gradation zur Anpassung für den Kontrast.
- Software:
- Maya, vray
Datum:
27.03.2020 20:18- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 329x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8471
Die Shader und Lichtquellen sind identisch.
Der Schalter der sich im Kopf eines jeden Artists erstmal umlegen muss ist der, sich keiner Software zu verschreiben oder sich so besessen feste zu legen. Die Software ist ein Werkzeug und du nimmst dir das Werkzeug was du gerade brauchst. Ich finde es wahnsinnig anstrengend Gespräche darüber zu führen, welche Software jetzt die bessere ist...Ich weiß das war nur bedingt deine Frage
Somit zeigst du uns hier eine Arbeit, die an Schönheit und Perfektion nichts zu wünschen übrig läßt. Einem Hobby-3Dler wie mir kommen da nur die Tränen.
Ich gratuliere dir zu dem, was du erreicht hast!
Kleine Frage: Könntest du das auch in C4D, also dieses Model hier?
Ich würde mich dennoch freuen eine 'Farbversion' zu sehen.