Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

SpaceShip WIP 3

SpaceShip WIP 3
 

Ein paar weitere Details zur Textur hinzugefügt.
Wird langsam smile

Ich würde ja gerne noch ein 'used' Look dazu machen, nur hab ich noch keinen guten Ansatzpunkt wie ich das hin bekomme ...
Software:
Blender, Gimp

Datum:

06.12.2019 13:38
Kategorie:
Anfänger
Angesehen:
139x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8335
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • SpaceShip WIP 2
  • SpaceShip WIP 3
  • SpaceShip WIP 3
  • SpacShip WIP 4
  • SpacShip WIP 5_1
  • SpaceShip
 
 

Weitere 3D Bilder von Bradley

  • Space Ship WIP 7.1
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 08.12.2019 - 09:19
EDIT sagt, das Feature heisst Dirty Vertex Colors. Zu finden im Vertex Paint mode im Paint Menü. Das müsste man dann halt in eine Textur backen. Oder über Nodes weiterverwenden.
 
 
Tiles schrieb am 08.12.2019 - 08:26
Zum altern gibts mehrere Ansätze. Es gibt irgendwo ein Worn Edge Feature in Blender. Nur finde ich es grade nicht, das heisst anders. Vielleicht war das auch ein Addon. Der zweite Ansatz wäre auf eine rein weisse Textur die Kanten Schwarz nachzumalen. Muss nicht in Blender sein, geht auch in einem 2D Programm. Bei beiden Methoden kann man das Ergebnis dann als Maske verwenden, um zum Beispiel in Gimp oder Photoshop Rost an diesen Kanten reinzumischen.

Es geht auch über das Material. Hier ein Tutorial dazu. Ist noch 2.79, sollte so aber auch in 2.80 gehen.



 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006