Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Der Alchemist

Der Alchemist
 

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab das Bild bei der "Alchemist Challenge" bei CGBoost (https://cgboost.com/alchemist-challenge/) eingesandt. Für mich muss eine Alchemi Szene im Mittelalter angesiedelt sein. Hoffe es gefällt.
Software:
Blender 2.8, GIMP und Make Human. Alles mit Linux
Arbeitszeit:
2 Wochen
Renderzeit:
10 Minuten bei 500 Samples mit Cycles
Postwork:
Flamme auf der Kerze ergänzt und Klarheit erhöht, alles in GIMP
Tags:
Alchemist, Blender, Mittelalter

Datum:

22.09.2019 21:49
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
996x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8186

6 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von 1963schulze

  • Amazonas Queen (Update 2)
  • SHADOW tracking
  • Blender Tracking Test
  • Herbst auf dem Lande
  • Caravaning 2080 V2
  • Noch ein Gramophone (Lux Version)
  • Leuchtturm am Meer (v2)
  • Nibelungen (neue Beleuchtung)
  • Gassi gehen (Final)
  • Streitwagen (Final)
  • Wollhaar REX
  • Weihnachtsmann unterwegs
  • Schaufelraddampfschloss (V2)
  • big mushroom city (Update)
  • Schaukelpferd
  • Wildblume (neue version)
  • Lost Airport (Final)
  • Jedi Bibliothek (Final)
  • Green One
  • Mando
  • Robo
  • Nautilus
  • Nachtisch (ProRender Test)
  • Space Ice
  • Kirche am Fluss (Update)
  • Auf dem Abstellgleis
  • Geschenkenachschub (update)
  • Orenstein-Koppel 40 HP (Update)
  • (alternative Version) Escape from delta base
  • Escape from delta base
  • SHADO Mobile in the forrest
  • Sie schwimmt
  • The Station
  • The station
  • Take off
  • Ein Rennwagen...
  • Bald ist es soweit (Octane Version)
  • Air Route 88 (update 1)
  • it came from the wc (update)
  • 20000 Meilen unter dem Meer
  • Irgendwo am Mittelmeer (update)
  • ready for take off (update)
  • OsterHasi
  • Podracing  (Arnold render)
  • Podracing (update 2)
  • erwischt
  • Weihnachtsgesteck (update)
  • Kunstgalerie (update 4)
  • Space Explorer (update 4)
  • Pacific Resort 2056 (update2)
  • Burn down the house (update)
  • Geparkt (update)
  • Der will auch zum Parkplatz
  • Altes Feuerwehrauto (update 2)
  • Altes Feuerwehrauto
  • Im Museum (update2)
  • Episode 1.5
  • Mark V update
  • Im Hafen
  • Fahrt bei Sonnenuntergang
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 23.09.2019 - 21:03
Na dann hat sich der Hinweis ja schon gelohnt. Top smile
 
 
1963schulze schrieb am 23.09.2019 - 20:43
Hallo Tiles,
ich hatte beim UV unwrapen einen Denkfehler gemacht. Die Textur ist ja gerade, dann muss das UV map auch gerade und nicht gebogen sein. Also per Hand alles korrigiert und die neue Fassung über bearbeiten hochgeladen. Ggf Seite einmal neu laden.

@wigand: Da hätte ich wohl vorher den Fachmann fragen sollensmile . Für die challenge wären das aber zu viele Änderungen die ich noch machen müsste. Also bleibt es jetzt so wie es ist.
 
 
Wigand schrieb am 23.09.2019 - 19:52
Also von der Idee, der Stimmung und der Anzahl der Objekten finde ich es gut gemacht.
Was mich etwas stört sind die Texturen an der Regalwand, sowie die Textur des Tisches.
Die Wand wirkt zu grob und an den Kanten ungewöhnlich.
Der Tisch ist zu glatt poliert. Gut, die hatten damals wahrscheinlcih Schellack, aber sobald mal eine
Chemikalie auf den Tisch tropfte, wäre dort eine Macke.
Vielleicht ist es ja auch sein erster Tag in der neu eingerichteten "Hexenküche".
Die Glasgeräte sind zu perfekt geformt. Damals gab es noch keine industriell geformten
Glasgeräte. Und selbst heute sieht man in den Erlenmeyerkolben etc. Schlieren durch
die unterschiedliche Glasdicke. Zudem reflektiert das Glas etwas zu stark.
Die Mauer und das Feuer wiederum finde ich passend.

Sorry für die ganzen Punkte, ich bin zwar kein Alchemist, aber doch eine Art
Nachfolger dieses Berufes, da schaue ich etwas kritischer
 
 
1963schulze schrieb am 23.09.2019 - 14:41
Freue mich über so viel positives feedback.
@Tiles: wahrscheinlich hast du recht, aber es ist ja ein magisches Buch und da kann das schon mal anders sein.
Die UV Map hat eigentlich die Biegung der Seiten. Warum es teilweise anders aussieht habe ich nicht raus bekommen.

@chrisdesign: Ich habe die Szene mit drei Lichtquellen für die Kerzen und nur ein wenig mit dem HDR im Hintergrund beleuchtet. Die Lampe ist direkt über der vorderen Kerze, dort wo die Flamme wäre, positioniert. Da sie die einzige Lichtquelle in diesen Bereich des Raumes ist, kommen keine anderen Schatten zustande
 
 
chrisdesign schrieb am 23.09.2019 - 11:26
Sehr schöne Arbeit mit stimmungsvoller Beleuchtung.
Mich wundert ein wenig warum nur der Kerzenhalter keinen Schatten wirft?
 
 
Tilation schrieb am 23.09.2019 - 08:34
Ich bin ebenfalls schwer beeindruckt. Klasse Bild.
 
 
Tiles schrieb am 23.09.2019 - 08:15
Ja, geiles Bild. Und viel Erfolg bei der Challenge smile

Zwei Sachen die mir ins Auge stechen: bei einem so schweren Buch müsste das Eigengewicht die Seiten nach unten drücken. Die sind dann nicht so gleichmässig bogenförmig gewölbt. Googel mal nach Mittelater + Buch. Und mich stört die gerade Maserung über den gebogenen Seiten an der Stirnseite. Die solltest du der Biegung anpassen, das ist ein Texturierungsfehler.
 
 
brollius schrieb am 23.09.2019 - 07:45
Ein Hammerbild!!!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006