Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Metallbaukasten

Metallbaukasten
 

Inspiriert vom alten Metallbaukasten aus der Kinderzeit. Gerne C&C. LG :-)
Software:
Blender 2.79
Arbeitszeit:
1 Woche
Renderzeit:
25 MIN Cycles
Postwork:
Blender Defocus
Tags:
Baukasten,Metall,Blender,2.79,Metallbaukasten

Datum:

22.09.2019 21:24
Kategorie:
Technik
Angesehen:
128x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8185

6 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von artsoft

  • Gerber Knife
  • Pink Glass
  • Blender Watch
  • HiFi Stereo + Schallplattenspieler Nr. 2
  • HiFi Stereo + Schallplattenspieler
  • WESCO Trashcan
  • Pin-Art
  • Louis Armstrong Trumpet Update
  • Blender Schmuck 4 - Weiteres Update
  • Blender Schmuck 3 (Keramik-Silber)
  • Blender Schmuck 2
  • Blender Schmuck
  • Okulare
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
artsoft schrieb am 25.09.2019 - 16:00
Danke Euch.
 
 
McFly schrieb am 24.09.2019 - 18:49
Das kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich hatte den absoluten Luxuskasten von Märklin-Metall. Was habe ich den geliebt.
Das Bild ist toll.
 
 
artsoft schrieb am 23.09.2019 - 22:36
Genau, so heißt das! Ja, gut, es ist ja schon in Blender entstanden - allerdings musste ich in Blender dafür einen entsprechenden Filter angeben. Es war also keine andere Software im Nachgang hier im Spiel!
Dank Dir :-)
 
 
Tilation schrieb am 23.09.2019 - 20:14
Der Effekt an den Rändern heißt chromatic aberration.
Also im Post. Schade, hatte gehofft, dass es im Rendering entstanden ist...

Danke
 
 
artsoft schrieb am 23.09.2019 - 13:36
Danke für die Blumen!

@Wiegand: Ja, das mit den Schraubenstellungen ist korrekt - aber für mich erst mal nicht so wichtig.

Ja, die DOF ist mit dem normalen Defocus-Filter direkt in Blender gemacht. Es dauert immer ewig, bis ich die richtige Kombi aus allen Parametern gefunden habe. Aber ich denke, so ist das halbwegs gut. Es gibt an den Rändern wie ihr seht auch noch einen weiteren Composite-Filter, "Lens-Distorsion" genannt. Mit ihm lassen sich am Rand diese Regenbogen-Effekte erzeugen. Jede Kamera macht das im Grunde genommen. Die eine mehr ... die andere weniger. Vor allem bei Makro-Aufnahmen. Wir sind es mittlerweile gewohnt, dass wir das auf solchen Bildern sehen. Vergleichbar mit den Lens-Flares, die ja auch erscheinen durch die Linsen-Spiegelungen im direkten Gegenlicht.

Vielleicht finde ich heute Abend noch ein bisschen Zeit, um weitere Arbeiten, die in den letzten Monaten entstanden sind, hier hochzuladen.

Euch allen einen lieben Gruß!
 
 
Tilation schrieb am 23.09.2019 - 13:05
Wie hast du das mit der Unschärfe so geil hinbekommen? Ich sehe auch gerade, dass das grün auch makellos ist. Sehr sehr geil!
 
 
chrisdesign schrieb am 23.09.2019 - 11:07
Einfach schön und natürlich. Auch die Schärfentiefe ist gut gewählt.
 
 
Tilation schrieb am 23.09.2019 - 08:35
Hier stimmt alles! Großartig!
 
 
brollius schrieb am 22.09.2019 - 21:52
Von mir auch 10 Sterne!!!!
 
 
Wigand schrieb am 22.09.2019 - 21:30
Das gefällt mir spontan sehr gut.
Die Oberflächenstruktur der blauen Teile finde ich besonders schön.
Die Richtung der vier Schrauben in der Mitte könntest du noch etwas anpassen...
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006