Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Weiblicher Geist

Weiblicher Geist
 

Die Arbeit ist noch WIP.
Ich brauche umbedingt Hilfe bei den Einstellungen des Kleidungstags.
Ich habe einfach Victoria 7 geschnitten und Modelliert.
Zumindestens habe ich dieses mal geschafft zwei Kleidungsstücke mit Point by Point zu modellieren.
Ich musste noch nicht mal die Kleidungsengine beim Modellieren benutzen.
Die Physik der Kleidung gefällt mir absolut nicht. Das Kleid sollte ruhiger hin und her Wackeln.
Egal welche Einstellungen ich bei dem tag setze (Dehnfestigkeit, Biegefestigkeit), die Animation bleibt immer gleich. Vor allem kann ich keine Selbstabstossung nutzen, weil das Material Geknittert und vezerrt wird.
Wieso übernimmt die Engine nicht die Einstellungen ?

https://drive.google.com/open?id=1i3LxcDfhAY1obSW_w0iVNJJpaWT4mZfK
Software:
Cinema 4d studio r17
Arbeitszeit:
Einige Tage

Datum:

21.07.2019 08:55
Kategorie:
WIP
Angesehen:
236x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8104
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Weiblicher Geist
 
 

Weitere 3D Bilder von Jander2005

  • Willis Spell
  • Interior Corona
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Jander2005 schrieb am 22.07.2019 - 06:45
Mit Initialisierungs Modus und Ankleide Modus kommeich immer durcheinander. Wenn ich die Kleidug auf Ausgangspose habe drücke ich Initialisierungsmodus setzen. Gehe ich auf Entspannen wird das Kleid nach unten gezogen. Ich habe eine Gravitation von -0,25.
Sobals das Kleid sich umgeworfen hat, und wieder still steht, drücke ich wieder Initialisierungsmodus setzen. ich möchte das das Kleid in der ruhe stellung stehen bleibt. Aber es klappt nicht. Sobald ich den Char animere, versucht sich das Kleid wieder einzupendeln.

Wofür istAnkleide Modus setzen ? Ich habe zwar in dr Hilfe nachgesehen, aber die Hilfe ist nicht wirklich so hilfreich.
 
 
Tilation schrieb am 21.07.2019 - 18:28
Vielleicht muss die Animation.neu gebacken werden, wenn sich.nix ändert
 
 
Jander2005 schrieb am 21.07.2019 - 14:26
Ich bin mit meiner Montage noch am Anfang.
Ich habe jetzt erstmal gesehen, was für Fehler ich in meiner ersten Arbeit gemacht habe.
Jedenfalls habe ich sie Korrigiert. Zum Modelieren benutze ich die Kleidungsengine gar nicht. Ich habe einfach die Kleidung per Hand gemacht.
Macht es überhaupt einen Unterschied, wenn ich beim Ansetzen die Gravitation auf -9,84, oder auf -0,25 stelle ?
Auf jeden Fall läuft es jetzt Flüssiger, wo ich eine kleine Gravitation genommen habe.
Ich weis aber nicht, ob die Gravitatin für die berechnung der animation von Bedeutung ist.
Ich glaube allerdings weniger. Für das Becken habe ich jetzt jedenfalls mehrere Punkte als Gürtel eingesetzt.
Kleidung mit Clothilde ist schon was anderes als wenn ich Kissen, Flaggen, oder Tischtücher machen würde.
Sobald ich genug Erfahrung mit Kleidung habe, wollte ich mich wieder an das Kleid von Gaia machen. Ich hoffe wenigstens dann klappt es. Aber im Moment muss ich mich erstmal an die Probearbeit machen.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006