Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Mein erstes 3D-Objekt mit Blender

Mein erstes 3D-Objekt mit Blender
 

Dann wage ich mich auch mal an Blender heran. Dieses Glas (mein erstes Objekt überhaupt mit Blender) habe ich gestern nach eigener Vorstellung gestaltet - was die Form betrifft, kann es sich nicht zwischen Weinglas und Kelch entscheiden . Im Prinzip habe ich mich nur mit einigen Werkzeugen, Tastenkürzel und Einstellungen vertraut gemacht. Ein Youtube-Video (ein englisches Tutorial, in welchem ein Amboss entsteht) hat mir natürlich sehr dabei geholfen. Und natürlich viel Herumprobieren. Mal sehen, vielleicht werde ich um das Glas herum noch etwas entstehen lassen - Stichwort Stillleben.
Software:
Blender | Affinity Photo
Arbeitszeit:
Äh ja... ca. 3 oder sogar 4 Stunden
Renderzeit:
10 Min
Postwork:
Ja | Kontrastwerte angepasst
Tags:
Glas, n00b, Blender, 3D-Objekt

Datum:

27.03.2019 11:21
Kategorie:
Tests
Angesehen:
167x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7903
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Mein erstes 3D-Objekt mit Blender
  • Mein erstes 3D-Objekt mit Blender
  • Mein erstes 3D-Objekt mit Blender
 
 

Weitere 3D Bilder von Limonado

  • Schach Animation
  • Mein erstes 3D-Objekt mit Blender
  • Mehr ist mehr
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Limonado schrieb am 27.03.2019 - 21:47
@Thomas: Man muss ja auch sehen wie verzweifelt viel Zeit ich für das erste kümmerliche Glas aufgewendet habe smile. Aber freut mich, dass es am Anfang auch anderen so erging.
 
 
Thomas K. schrieb am 27.03.2019 - 20:08
Mein erstes Glas sah schlimmer aus.
 
 
Limonado schrieb am 27.03.2019 - 17:30
Mal schauen, ob ich dran bleibe . Bisher macht es mir aber viel Spaß, mit Blender zu spielen. Danke für Dein Feedback smile.
 
 
Tiles schrieb am 27.03.2019 - 14:38
Für den ersten Versuch gar nicht schlecht smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006