Ich habe hier das SSS etwas heraufgesetzt, damit der Drache durchsichtiger wird und der Szene noch ein zweites Licht spendiert.
- Software:
- Cinema 4D
- Arbeitszeit:
- 5min
- Renderzeit:
- ca.10min
- Postwork:
- nein
Datum:
26.03.2019 23:39- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 497x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7901
Nur was ich weiß,das jeder der mal angefangen hat,es immer übertreibt und mit den Jahren immer wieder zu der „Realität“ zurückkehrt, weil sie einfach funktioniert.
Eine perfekt gemodelte schwarze Katze mit wundervoll glänzendem Fell in einer dunklen Gasse bei Nacht.
Der jade sah vorher schon gut aus...ich muss sogar sagen,das er hier zu arg Licht durch lässt...vorher da der Steindrache steiniger und massiver/schwerer aus! Klar,scattering ist eine feine Sache...viel Effekt für verhältnismäßig wenig Aufwand,aber ich finde,es muss nicht immer so „in your Face“sein.
bei der Abstimmung solcher Shader kommt es auf das Referenzmaterial an...ist der Stein exakt so wie auf dem Refpic,dann ist es perfekt...aber so bietet das Bild keinen Halt für Meinungen,denn es ist nunmal ein sss und dann hätte der Drache auch genau so gut aus Ketchup sein können
Bitte versteht mich nicht falsch...