Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Anastasia WIP

Anastasia WIP
 

Ich musste meine beiden Modelle neu überarbeiten. Beim Import von DAZStudio ging einiges schief.

Im moment bin ich mit Anastasia beschäfftigt. Bei Victoria 7 und Anastasia brauchte ich noch nicht mal Alpha Maps benutzen. Alles lief wie am Schnürchen.

Die Arme habe ich erstmal so gelassen. Im moment konzentrier ich mich überwiegend auf die Füße.

Ich habe das alte Problem das die Füße einen Bogen machen und schliesslich in den Boden eindringen. Ich weis nicht wie ich das Korrigieren sol. Ich habe bereits versucht mit Linear und Spline Keys zu arbeiten aber es nützt nichts.

Ich habe die Spline anzeige im Animations Reiter inspiziert aber ich blicke da absolut nicht durch.

Ich habe grade erst wieder angefangen mit Cinema zu arbeiten, und jetzt muß ich mir verschiedene Funktionen angucken.

Falls ihr mir einen kleinen Tip geben könntet, wie ich das Problem am elegantesten lösen kann, wäre ich sehr happy.

Hier einmal das Testrendering:

https://drive.google.com/open?id=1CPtdJYmDoASWXGNAwrLe6tucag4UOC2S
Software:
Cinema 4d r17 Studio

Datum:

06.01.2019 15:29
Kategorie:
WIP
Angesehen:
270x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7798
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Priest Fight
  • Priest
  • Anastasia WIP
  • Anastasia Final Test
 
 

Weitere 3D Bilder von Jander2005

  • Landscape Displacer Effector Test
  • Dungeon, Normal and Spec
  • Interior WIP
  • Orca export r17
  • Arbeitstische Montage
  • Orca Animation fertig
  • Typ 7 UBoot Modell
  • Schlafzimmer
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Jander2005 schrieb am 08.01.2019 - 07:31
Erstmal der letzte Kommentar für diese Version.
Ich habe mir eiennabgemüht, aber jetzt abe ich die Funktionweise von F Kurven verstanden.

Was mich allrdings irritiert, ist das ich die Achse der Füße und auch den Winckel richtig auf die Weltoption eingestellt ahbe. Ich bin davon ausgegangen, das ich einfach nur den Punkt von der Y Achse verstellen musste, aber ich musste die Z Achse nehmen. Owohl die Achse von den Joints richtig eingestellt war.

Ich muss gleich wieder los, aber wenigstens bin ich dahintergestiegen wie ich die Kurven einetzen muss.

Was mir aber immer noch Probleme bereitet ist, das ich die Füße nicht enstellen ann wen ich mit dem Becken nach unten gehe. Die Beine schlittern und ich habe es bis jetz nicht geschafft sie auf einer Position zu hallten. Ansonsten habe ich es jetzt erstmal begriffen. Da das Mesh und das Rig importiert wurde musste ich halt die einzelnen achsen neu ausrichten.
 
 
Jander2005 schrieb am 08.01.2019 - 06:17
Nach der Arbeit habe ich mich noch mal drangesetzt.

Ich habe ein frisches Rig probiert und so wie die Winckel ausgerichtet waren, hatte ich auch keine Probleme gehabt den Bogen so zu setzen das der fuß komplett grade auf dem Boden blieb. Trotz Spline Einstellung.

Wenn ich mich aber an mine Anastasia setzen wollte, musste ich die Winckel, und vor allem auch die Achsen neu setzen. Bei meinem Char hatte ich den Fehler, das die Winckel schief waren. Also musste ich sie neu setzen.

Ich habe aber immer noch das Propblem ds die Winckel mit den F Curven diagonal, anstatt Horizontal und Vertical ausgerichtet werden, sobad ich einen Neuen Wert in den Curven setze.
 
 
Jander2005 schrieb am 06.01.2019 - 17:57
Ich musste mit dem Becken um ein kleines Stück nach Unten gehen, ansonsten häte ich Probleme mit den Beinen.

Ich habe so gut ich konnte vermittelt. Aber so wie bei meiner Vorlage habe ich es nicht hinbekommen.

Wenn ich das Becken in Horiozontaler Höhe hätte würde es aussehen als würde sie in die Hocke gehen.
Mit diesen Einstellungen konnte ich es jedenfalls bewerkstelligen.

Eventuell würdet ihr meinen ich solte die Beckenbewegungen etwas kleiner machen.
Meine Werte sind nicht ganz so extrem und soweit bin ich mit dem Ergebniss zufrieden.

Falls ihr noch Anregungen habt, immer her damit.
 
 
Jander2005 schrieb am 06.01.2019 - 17:29
Sorry. Überholtes File.
Habe versehentlich die erste Datei hochgeladen.

Hier die neue Version:

https://drive.google.com/open?id=1nFnVRH7BnZUy-mCHpw0hSqJnzBNeqXuC
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006