Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Ancient Race

Ancient Race
 

Ancient Race - Dieser Character entstand im Zuge einer Challenge auf ArtStation. Das ist jetzt auch wieder 1,5 Jahre her. Ich habe viel gelernt dabei. Und wenn mich erneut ein Thema anspricht bei so einem Wettbewerb, würde ich nochmal daran teilnehmen. Das Thema hierbei drehte sich rund um alte Zivilisationen Verloren und wiederentdeckt. Dabei musste ich an die Maya denken und vor allem an Atlantis. Wie würden die Bewohner aussehen, hätten sie sich an das Leben unter Wasser wie auch am Land, weil evt. Kriege oder Schlachten am Land ausgetragen werden mussten etc. Ich hab mich also für eine amphibische Rasse entschieden. Meine Referenzen waren (natürlich) die Zoras aus Zelda und auch dieser eine Wasserkreatur von Hellboy. Auch Alien wegen der Augen kamen zur Entwicklung der Figur hinzu.
Software:
Maya, Mudbox, Arnold, Quixel
Arbeitszeit:
4 Wochen
Tags:
Character

Datum:

21.10.2018 20:50
Kategorie:
Character
Angesehen:
178x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7702

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Donny Groover

  • Feudal Japan: The Shogunate | Oni Demon
  • Feudal Japan: The Shogunate | Oni Demon
  • Link #2
  • Hyilan Shield
  • Link
  • Sci Fi - Soldier
  • Darunia Bust - Mudbox
  • Knight
  • Sci Fi - Soldier
  • Troll - Digital Sculpting Practicing
  • Robbie Sinclair's College Jacket
  • King Ragnar Lothbrok
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Hoschie schrieb am 24.10.2018 - 12:47
wieso verwirren lassen, jeder hatte gesagt top arbeit...
der anhänger passt halt nicht, der stört das gesamtbild, das hat nichts mit meckern auf hohem niveau zu tun....
 
 
Tiles schrieb am 24.10.2018 - 11:58
Lass dich durch unsere Kritik nicht verwirren. Höchstens für den nächsten Anlauf inspirieren. Das ist meckern auf hohem Niveau, und das Bild immer noch eine Zehn von Zehn. Mir wäre der Character in der Form gleich mehrere Nummern zu gross. Ich habe mich nie mit fotorealistischen Characteren oder Fotorealismus an sich auseinandergesetzt. Und mein letztes Rig ist auch schon wieder 6 Jahre her ...

Das was du ansprichst mit den eigenen Ideen, dafür gibts den Concept Artist. Der ist nicht umsonst eine eigene Berufsgruppe. Es gibt viele hervorragende 3D Handwerker die nicht so gut im concepten sind. Das macht sie aber nicht zu schlechten Künstlern. Es ist eben ein ganz eigener Bereich.
 
 
Donny Groover schrieb am 24.10.2018 - 11:07
OK, ja...was soll ich sagen, er ist auch nicht der "stärkste" Character. Bei dieser Challenge war ich etwas überfordert. Ich muss sagen ich bin im Nachbilden oder Umsetzen ganz gut aber mir selber was aus den Fingern zu saugen...eher schwerfällig. Die Kette bzw. der Anhänger sollte eine Kriegertorphäe darstellen und zwar ein Zahn eines Megalodon. Leider sieht es nicht danach aus. Ich habe überlegungen gemacht wie der Kieger im Wasser aussehen würde und teils am Land...er dürfte ja nur Sachen tragen die ihm aus der Wasserwelt und teils am Land zur Verfügung stehen und auch einen praktischen Hintergrund haben. Also Stoffe die sich mit Wasser vollsaugen und nur schwer werden...eher unpraktisch um damit zu schwimmen. Naja ich wollte es gerne teilen...habe trotzdem viel gelernt und es war auch mein erster Character den ich ohne Basemesh geformt habe.
 
 
McFly schrieb am 23.10.2018 - 19:06
Toller Character. Ich gebe aber ehrlich zu, dass mir die anderen Posts von dir besser gefallen haben. Und das liegt nicht an der schon angesprochenen Kette.
Ich könnte so was selber aber nicht drum will ich auch nicht daran weiter rum meckern. Das wäre unfair.
 
 
Tiles schrieb am 22.10.2018 - 11:48
Ja, die Kette mit dem übergrossen Anhänger passt irgendwie nicht dazu. Das Model selber ist aber top. Und so lernt man eben dazu smile
 
 
Hoschie schrieb am 22.10.2018 - 10:31
top arbeit - ist game design dein steckenpferd? oder war das auch teil der aufgabe/wettbewerbs, weil es wirkt hier und da leicht lowpoly.

was ein wenig den gesamteidruck stört finde ich - ist die halskette, das große teil vorn, wirkt so aufgestetzt oder nachtträglich eingefügt, soll das ein teil einer muschel darstellen?

 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006