Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

"Höhlen" -Haus

 

Kleine Übung für zwischen durch.
Software:
Cinema 4d Studio R19
Arbeitszeit:
6 Stunden
Renderzeit:
1/2 stunde
Postwork:
Nein

Datum:

14.10.2018 21:39
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
177x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7688

5 Bewertungen
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Rincewind schrieb am 15.10.2018 - 11:07
Ja, ich muss da nochmal ran. Nochmal querchecken. Wahrscheinlich tieferer Sonnenstand. Irgendwie sowas.
 
 
Graf | Ics schrieb am 15.10.2018 - 10:39
Ja die Umgebung beeinflusst die Schatten (man denke nur an die Mondlandeverschwörungstheorie), aber das Waldstück links neben den Häusern liegt auf dem selben Terrain wie die Gebäude und wirft geschätzt einen ca 8 bis 10 mal so langen Schatten wie die Gebäude, das ist mit Geometrie einfach nicht mehr weg zu verhandeln.
 
 
Rincewind schrieb am 15.10.2018 - 09:19
Naja, ob das Auge jetzt einen Eingang erwartet ist eher subjektiv. Der Eingang könnte sich auch seitlich hinter dem Baum befinden um die Barierrefreiheit zu gewährleisten und um das Gebäude von oben zu erschlieesen. Die Schatten passen eigentlich da hab ich viel daran ausprobiert. Der Schattenwurf liegt wohl am Verlauf des Geländes und der Schrägstellung der Gebäudeteile.
 
 
Tiles schrieb am 15.10.2018 - 08:43
Ja, im Moment siehts aus als ob man gar nicht zu den Gebäuden hinkommt. Das Auge erwartet einen Eingang irgendwo.

Der Schattenwurf scheint auch noch nicht ganz zu passen. Die Bäume werfen einen deutlich flacheren Schatten als die Gebäude.
 
 
Rincewind schrieb am 15.10.2018 - 07:12
Bin am überlegen ob ich noch eine Tiefgarageneinfahrt einfüge. Damit es etwas schlüssiger wirkt. Interne Verteilung dann über Aufzug und Treppen.
 
 
Mawi1981 schrieb am 14.10.2018 - 22:31
sieht gut aus , sind nur die häuser gerendert ? … oder auch eine frage wie kommen die Leute zu ihren Wohnungen smile? auf der Scheibenwelt gibt's da sicher eine Lösung. ich mag das bild sehr an sich , Bau eingefügt in Natur ist immer meins .
 
 
Irmisato schrieb am 14.10.2018 - 22:19
Gute Idee und sehr realistisch umgesetzt, mir persönlich aber ein wenig zu gleichförmig. Aber du schreibst ja, es ist nur ne kleine Übung.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006