Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen. Einverstanden
Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Wigand schrieb am 06.10.2018 - 13:40
Leider wirkt das Bild sehr flach. Wenn man als Vergleich deinen Herrensitz betrachtet sieht man auich an was es liegt. Hier fehlen die Schatten, die dem Bild Plastizität geben würden. Wenn schon Gegenlicht, was schon mal eine Herausforderung ist, würde ich die Sonne rechts an den Horizont setzen. Dann würden die Pfeiler Schatten auf die Wand werfen, und du hättest auch einen Helligkeitsunterschied zwischen den einzelnen Flächen. Die Sonne könnte man auch durchaus sehen. Ein paar Godrays über die Kirche würde sich auch gut machen.
Die andere Möglichkeit wäre, du würdest alles düsterer machen. Mit bedecktem Himmel und Bodennebel zwischen den Grabsteinen und dem Baum im Vordergrund. Dann könntest du so eine Stimmung erzeugen, wie sie Caspar David Friedrich oft benutzt hatte.
betrachtet sieht man auich an was es liegt.
Hier fehlen die Schatten, die dem Bild Plastizität geben würden.
Wenn schon Gegenlicht, was schon mal eine Herausforderung ist,
würde ich die Sonne rechts an den Horizont setzen.
Dann würden die Pfeiler Schatten auf die Wand werfen, und du
hättest auch einen Helligkeitsunterschied zwischen den einzelnen
Flächen. Die Sonne könnte man auch durchaus sehen.
Ein paar Godrays über die Kirche würde sich auch gut machen.
Die andere Möglichkeit wäre, du würdest alles düsterer machen.
Mit bedecktem Himmel und Bodennebel zwischen den Grabsteinen
und dem Baum im Vordergrund. Dann könntest du so eine Stimmung
erzeugen, wie sie Caspar David Friedrich oft benutzt hatte.