Hi, hier mal einen Birke.
Ich habe keine Bildtexturen benutzt. Der Stamm besteht aus einer prozeduralen Textur und die Blätter sind einfarbig.
- Software:
- blender 2.79.6
- Arbeitszeit:
- 6h
- Renderzeit:
- 2min i5M 2nd gen
- Postwork:
- n
- Tags:
- n
Datum:
23.08.2018 17:10- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 332x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7609
Leider hätte ich gar keine Geduld für sowas. Aber es ist immer wieder bereichernd was hier
alles ausprobiert wird.
Zum Ablauf: - Blätter machen. So 5 verschiedene
- einen zweig erstellen und diesen via Partikelsystem mit Blätter bestücken. Von dem Zweig auch Variationen erstellen.
-einen größeren ast erstellen und den mit zweigen bestücken. Am besten wieder Variationen schaffen
- den baustamm mit dicken Ästen machen und die äste mit den Blättern dran hängen.
Wenn man in Blender halbwegs fit ist und ne idee hat, wie dick Zweige sind und so, gehts fix.
Jedenfalls bin ich überrascht, daß man so eine Birke selber machen kann. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das macht, das sind doch allein über 1000 Blätter!
Noch was: Was bedeutet "2min i5M 2nd gen" (Renderzeit)?
Prozedural ist am Ende flexibler.