Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Messer

Messer
 

Hallo Ringler,

ich kann hier nur ein Tutorial von CG Masters empfehlen, die einen super Einblick in den Workflow: Highpoly to Lowpoly; Bakingprozess in Blender sowie Texturing in Substance Painter, haben möchten.
Das ist für alle die interessant die SubstancePainter mehr in Ihr arbeiten einfließen lassen wollen.

Hier ist mein Ergebnis aus Blender, mit den slebstgemachten Texturen aus SubstancePainter.

Link: zur Tutorial Sieres: https://youtu.be/KcCXM5zCuc0
Link zu den Bildern in groß: Bild01, Bild02

Grüße
Software:
Blender, Substance Painter
Arbeitszeit:
1h
Renderzeit:
10min
Postwork:
nein
Tags:
Messer, Blender, Tutorial, Substance Painter

Datum:

30.06.2018 13:52
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
299x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7544

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Hoschie

  • Sci Fi Stuetze WIP
  • Klimaablage *wip* 1.5
  • Waldbild 1.0
  • Kreatur_wip
  • Drohnenball 1.5
  • Industrie_Raum_2.1
  • Natur_Asset
  • splash
  • Concept-gun2
  • Himbeere *update2.0*
  • Drohnen
  • Mech
  • Floor-Paneel
  • Granate
  • Cryo-Tube
  • Turntable
  • Jeep WiP
  • Bausteine
  • Granate
  • Kaffeemaschine
  • Kaffeemaschine WIP
  • Stein Sculpting
  • Faesser
  • Climb Sickle
  • Kirche
  • Baum mit Blender
  • Stein Setup
  • Zaun
  • bungalow
  • Poolhouse_4
  • Hochhaus
  • RIM-116 neueres rednering
  • Mustang_endbild
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 15 Kommentare
 
Hoschie schrieb am 10.07.2018 - 10:23
@jonny, das stimmt - das nutzen von smartmaterialien sieht ok aus, aber dann das personalisierte anpassen an das objekt, ist das a und o das es glaubhaft aussieht.
 
 
jonnydjango schrieb am 09.07.2018 - 20:23
Richtig gut! Substance painter ist echt klasse. Aber auch damit muss man umgegen können. Super Model.
 
 
Hoschie schrieb am 09.07.2018 - 09:42
achso, ich dachte du hast es auch mit substance painter gemacht und in C4D gerendert...
da haben wir uns dann missverstanden, weil es ja bei meinem bild um diesen Workflow ging. 3d Programm zu Substance und wieder zurück zum 3D Programm

und smartmatierials sind im substance materialien die voreingestellt sind.
 
 
Herbie schrieb am 08.07.2018 - 13:59
"die smartmatierials sind ein guter anfang"

Was ist denn das nu wieder? Gibt es das in C4D?
 
 
Tiles schrieb am 08.07.2018 - 13:52
Ist nur WIP ausgeschlossen

Aber in seltenen Ausnahmesituationen schrecken wir selbst davor nicht zurück
 
 
Hoschie schrieb am 08.07.2018 - 12:55
@Herbie: sieht klasse aus, dein abgenutztes material. es ist bei weitem nicht mehr so schwer wie früher mit "nur" photoshop oder przentualen gebauten shadern... aber auch hier sollte man sich auskennen was man tut, das die textur glaubwürdiger aussieht, die smartmatierials sind ein guter anfang, sollten aber weiter bearbeitet werden.... zum beispiel in deinem fall noch ein wenig dirt hinzufügen oder wie es so schön heisst imperfections, wie kratzer, fingerabdrücke etc.
aber wichtig war für mich wie man unterschiedlicher layer mischen kann, wie man von hand dazu malt und dann wieder die texturen vernünftig in sein 3D-Programm einfügt.

können ja auch mal gerne einen texturwettbewerb machen, von einem simplen gegenstand, zum beispiel einen "material totem"...

@chris vielen Dank...


wieso konnte das eigentlich passieren? ich dachte divers und wips sind von dieser wahl ausgeschlossen...
denn ich bin ein bissel buff, das sowas "simples" BdW wird bei soviel guten Bildern in letzter zeit die hier eingestellt werden!
 
 
chrisdesign schrieb am 08.07.2018 - 12:37
@Hoschie
Glückwunsch zum Bild der Woche!
 
 
Herbie schrieb am 07.07.2018 - 15:06
Zufällig habe ich ein Video gefunden, in dem so was ähnliches für Cinema 4D gezeigt wird;

https://vimeo.com/93337566

Habe das gleich ausprobiert und sowas hergestellt:




Wenn man weiß, wie das geht, ist es eigentlich gar nicht schwer.
 
 
Hoschie schrieb am 04.07.2018 - 09:10
Danke euch beiden!
 
 
Herbie schrieb am 03.07.2018 - 15:00
Abnutzungsspuren wie echt. Toll, wie du das kannst!
 
 
Gesamt: 15 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006