Ein Schnappschuss vom Planeten Fungus.
Ich hatte eigentlich ein ganz anderes Pilzbild im Hinterkopf. Aber das hat sich eben immer mehr zu einem Exoplaneten entwickelt.
Mit der Beleuchtung hadere ich noch. Da habe ich mir mit Gegenlicht auch mal wieder was super schwieriges ausgesucht. Aber wenn schon Nacht ist sollte man wenigstens einen Mond sehen. Das "Gras" werde ich wohl auch noch ein wenig kleiner machen. Das Partikelsystem treibt mich hier in den Irrsinn. Ständig steht das Zeug anders, und ist anders skaliert. Rotation geht gar nicht, weiss der Deibel wieso. Ich muss auch noch rausfinden wie ich das mit den Normalen loswerde und das Gras einfach nach oben zeigt.
Der Nebel, der Mond und der Sternenhimmel ist in Gimp nachmontiert.
Was habt ihr denn noch für Ideen? Wie könnte man das Bild noch verbessern?
- Software:
- Bforartists, Gimp
- Arbeitszeit:
- 2 Wochen
- Renderzeit:
- 15 Minuten
- Postwork:
- Gimp, Leveling und Postpro
Datum:
10.06.2018 18:12- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 714x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7527
Siehe hier: http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=36408&show=lastpost#post36408
Der Effekt ist POV abhängig und kann nicht in eine Texture gebacken werden, aber für Stills sehr brauchbar.
Danke. Ich konnte einfach den Finger nicht drauflegen wo es nicht passt. Was meinst du denn mit Facing?
Das passiert manchmal und die beste Lösung war bisher immer: Partikelsystem entfernen und nochmal neu beginnen. Sehr ärgerlich.......aber meist klappt es dann.
Es fehlt Tiefe. Vielleicht auch die Emission der Leuchtpilze etwas zurücknehmen oder mit Facing arbeiten.
Darum stutzte ich als du Exoplanet schriebst.
Wie wäre eine andere Textur für den Mond und dann noch in dunklem Grün
oder einer anderen kontrastierenden Farbe.
Der Weg zur "Hütte" könnte etwas heller sein, aber nur leicht.
Die kleinen leuchtenden "Stinkmorcheln" könnten etwas mehr Struktur vertragen.
Irgendwie scheint es ja, dass die leuchtenden Pilze nicht so plastisch wirken.
Die Leuchtgräser finde ich gut, vor allem weil sie im Vordergrund unscharf wirken.
Dann sollte aber das Gras vorne auch etwas unschärfer sein.
Hat etwas von Avatar-Atmosphäre, finde ich gut.
Die Farben der untersten Etage mit einem Farbverlauf versehen? Das wird bei 30k Partikeln schwierig ^^
Soll ich da überhaupt Nebel nehmen? Oder das weglassen?
2. Idee: Auch den Mond stilisieren, wie alles andere. So wie jetzt wirkt er auf mich merkwürdig.