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3D Bilder

Designer Lampe

Designer Lampe
 

Eine Designer Lampe im Dieselpunk-Stil.
Ganz nach meiner eigenen Idee erschaffen.

Ich freue mich auf eure Kommentare.
Software:
Blender Cycles Render
Arbeitszeit:
30 Std.
Renderzeit:
1 Std.50 min.
Postwork:
Ja Photoshop, minimale Gradations- und Farbkorrekturen
Tags:
Lampe,Design,Dieselpunk,

Datum:

28.02.2018 23:56
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
766x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7321

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Kommentare

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chrisdesign schrieb am 02.03.2018 - 15:04
Danke Wigand für dein Feedback.

In meinem Kommentar an GuyGood hast du die Antwort zum Lampenschirm.
 
 
Wigand schrieb am 02.03.2018 - 14:31
Also die Lampe gefällt mir sehr gut. Über das Drumherum wurde ja schon alles gesagt,
was ich auch bestätigen kann.
Du schreibst, dass der Schirm kleine Löcher hat. Schön, dann will ich das auch sehen! ;-)
Und wenn sie dann sichtbar sind, werden sie bestimmt ein interessantes Muster an die
Wand werfen.
Das wirst du aber sehr fein justieren müssen, um einen guten Effekt zu bekommen.
( Soll dann auch nicht aussehen wie ein Fliegenpilz, und die Wand wird dann übersät von
Lichtpunkten- aber wer weiß, vielleicht sieht es gut aus )

Was mir noch auffällt ist das Verhältnis von Tisch zu Wand.
Irgendwie irritiert es mich. Steht der Tisch direkt an der Wand, ist hinter der Lampe die
Zimmerecke?
 
 
chrisdesign schrieb am 02.03.2018 - 10:08
@Tiles
@Tilation
Danke euch für die Kommentare.
Ich bin auch überzeugt dass die Lampe das Hauptmotiv sein muss, alles andere ist nur Ablenkung.
 
 
Tiles schrieb am 02.03.2018 - 09:27
Die Hefte sind eh viel zu klein. So um den Faktor 4 oder so ^^
 
 
Tilation schrieb am 01.03.2018 - 22:24
die Lampe gefällt mir sehr gut. aber die Hefte würde ich ganz weg lassen
 
 
chrisdesign schrieb am 01.03.2018 - 21:09
Vielen Dank für eure Kommentare, die ich sehr zu schätzen weiss. Änderungen werde ich gelegentlich in einem update zeigen.

@Tiles
Mit der Bildhöhe hast du natürlich recht.

@GuyGood
Ich habe eine Version mit Schein gemacht, die mich aber doch nicht ganz überzeugt hat.
Der Lampenschirm ist nicht lichtdurchlässig, aber mit einer Aussenhaut aus fein gelochtem Aluminium.

@M.Lanning
Die Holz-Textur ist eine Material von poliigon.com. Ich habe eine Displace-Map angewendet.

 
 
GuyGood schrieb am 01.03.2018 - 17:35
Zusatz: Ganz schön viel Kritik, aber insgesamt ist die Lampe sehr cool

Achso, und der Lampenschirm, soll der eigentlich Lichtundurchlässig sein? Was ist das für ein Material?
 
 
M.Lanning schrieb am 01.03.2018 - 17:35
Das erinnert mich jetzt stark an den Pixar kurzfilm mit dem Schneeman in der Glaskugel, also die Farbkombi ist wieder mal Super, auch das Holz vom Tisch wo die Lampe drauf steht ist glaubwürdig, haste das selber gemacht oder irgendein Shader benutzt ?
 
 
GuyGood schrieb am 01.03.2018 - 14:52
Ja, also folgendes:

Das Bild weg und auch das Motiv finde ich schwierig. Sowas hängt sich ja keiner ins Zimmer. Und auf der Höhe, wie Tiles schon schrieb, schon mal gar nicht. Die Magazine auf dem Tisch sind viel zu dünn und auch nicht auf Maß skaliert. Sieht eher aus wie Sticker. Und leg doch eine richtige Zeitung hin oder änder die Textur. So wirkt es nach "billiger" SuperIllu und Brigitte-Verschnitt. Das kauft sich doch keiner, der eine schicke Designer-Lampe sein Eigen nennt

Ansonsten könnte man überlegen, ob man wirklich das Kabel so prominent zur Kamera verlegen möchte oder nicht entweder einfach hinten zur Wand entlang oder eventuell, wie in vielen Visualisierungen, gar kein Kabel, wobei ich das einfach anders legen würde und nicht zur Kamera. Die Lampe an sich gefällt mir sehr gut smile Man könnte überlegen noch eine Art "Schein" zu rendern, oder per Post-Production nachträglich einzufügen. Dann wird die ganze Atmosphäre etwas heimeliger.
 
 
Tiles schrieb am 01.03.2018 - 13:03
Cooles Ding. Und interessante Farbwahl smile

EDIT sagt, jetzt weiss ich was mich da irritiert. Bilder hängt man in der Regel auf Kopfhöhe auf, nicht auf Schreibtischhöhe ^^
 
 
 
 
 
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