Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Normflasche - Deutscher Brunnen 0,7L

Normflasche - Deutscher Brunnen 0,7L
 

Mal nach langem wieder was von mir.
Eine Normflasche Deutscher Brunnen 0,7l. Die kennt wohl jeder. Ist mein erstes Bild in 3ds max und Art-Renderer. Ist noch sehr "grainy" - ich weiß. Muss mit dem Renderer noch experimentieren. Ich glaube die Flasche wurde schon mal hier von jemandem gepostet, wenn ich mich recht erinnere.
Prinzipiell ging mir es erst mal nur um die Form. Das Glasmat ist nur sehr einfach gehalten. Z.B sind die Stoßkanten an den Flaschen ja meistens schon matt. Das habe ich aktuell noch nicht berücksichtigt.
Software:
3ds max
Tags:
3ds max, Normflasche, Deutscher Brunnen

Datum:

12.11.2017 12:46
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
470x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7230

2 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Normflasche - Deutscher Brunnen 0,7L
  • Perlenflasche
 
 

Weitere 3D Bilder von McFly

  • Perlenflasche
  • Waldhorn (Doppelhorn) WIP-2
  • Gehacktes
  • Gehacktes (Wip 2)
  • Schneebesen mit Handkurbel
  • Werkzeugwand
  • Bohrmaschine (WiP)
  • Murmeln
  • Tomate & Basilikum
  • Bunte Penne
  • Mitsubishi Outlander II (Wip 2)
  • Earth in hand
  • Hand
  • OpenSubdiv vs TurboSmooth
  • Essecke WIP-3
  • Rattan-Stuhl neu geflochten
  • Transparenter Kunststoff (Test)
  • Trumpet
  • Nvidia Iray - Render-Test
  • Wasserhahn neues Modell
  • Stinknormaler Wasserhahn Finale
  • Glocke (WIP)
  • Bananas (Test)
  • Orangen
  • Stuhl
  • Telefon (update)
  • All in one PC
  • MassFX - Test mit 50 Schrauben
  • Handbohrmaschine
  • Handbohrmaschine WIP 4
  • Handbohrmaschine WIP 2
  • Holzbohrer
  • Campari-Orange (Final)
  • Fisch (update und Final)
  • Werkzeug vom Discounter
  • Taschenmesser (Victorinox)
  • Bump vs Mesh
  • Hebamme
  • eiPhone 6 (update)
  • Thonet
  • Garderrobe
  • Highboard
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 16 Kommentare
 
Hoschie schrieb am 21.11.2017 - 09:26
jetzt noch ein studio shot und es ist perfekt,...

also nicht in ein pixeliges HDRi rendern.
 
 
Tiles schrieb am 21.11.2017 - 08:25
Hat sich super zurechtentwickelt smile
 
 
McFly schrieb am 21.11.2017 - 05:24
Etiketten-Schwindel - hier poste ich mal zwei erste Ansichten der gesamten Flasche. Da ist aber noch viel zu tun. Ach ja Tiles - hier kannst du übrigens sehen, dass ich den Boden deutlich dicker gemacht habe. Ist wirklich besser so. Hast recht gehabtsmile




 
 
Tiles schrieb am 20.11.2017 - 20:23
Ja. Besser smile
 
 
McFly schrieb am 20.11.2017 - 20:07
So Tiles - jetzt habe ich nochmals eine komplett neue Version vom Verschluss gemacht. Diese ist im Vergleich zur direkt unterhalb gezeigten Version ziemlich Lowpoly. Jetzt lass ich es auch so. Der Übergang zwischen dem geriffelten Abschnitten zum Gewindeteil habe ich anders gemacht. Insgesamt kommt es mir von den Proportionen jetzt Stimmiger vor, wenn auch nicht perfekt. Übrigens doch wieder aus einem Ebenenobjekt gemacht. Die andere Überlegung es aus einem Zylinderobjekt zu formen habe ich jetzt gar nicht ausprobiert.


 
 
McFly schrieb am 19.11.2017 - 18:15
Habe den Deckel nochmals komplett neu gemacht. Das Ding ist sehr schwer nachzubauen. Ist alles andere als Perfekt aber ich lass es erst mal so. Vielleicht geh´ich nochmals dran - weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich muss ich einen anderen Modellingansatz versuchen. Bis jetzt habe ich den Deckel aus einem Ebenenobjekt modelliert. Das Mapping habe ich jetzt dem Etikett angepasst.




 
 
Tiles schrieb am 19.11.2017 - 08:35
Wenns einfach wäre könnts ja jeder ^^

Mh, ich denke bei so Feinheiten könntest du mit sculpten fast besser zum Ziel kommen als mit traditionellem Polygonmodeling.
 
 
McFly schrieb am 19.11.2017 - 07:53
Ich weiß Tiles. Aber der Deckel ist unheimlich schwer zu machen. Du siehst auch alles. Eine Referenz habe. Ich habe aber noch keinen Weg gefunden ihn gescheit nachzubauen.
 
 
Tiles schrieb am 18.11.2017 - 17:49
Cool smile

Für den Deckel solltest du dir aber imho noch eine Referenz besorgen. Da passt noch was nicht oben am Gewindeabschluss.
 
 
McFly schrieb am 18.11.2017 - 17:35
Hier mal ein erster Texturversuch. Ist jetzt schon die neue Flasche. Texturen in Serifdraw erstellt.



 
 
Gesamt: 16 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006