hier eine Tastatur.. mit dem Material bin ich nicht zufrieden.. wenn ich an nem echten PC sitze werde ich das noch mal glatt ziehen.
- Software:
- blender 2.79
- Arbeitszeit:
- 3h
- Renderzeit:
- -
- Postwork:
- -
- Tags:
- -
Datum:
07.09.2017 15:44- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
- 495x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7187
ich habe ein foto von amaz.on genommen und dann von oben via box-modelling gebaut.
zum schluss habe ich von der top das gesammte modell geunwrappt (project from view)
map skalieren und ausrichten: feddich
danach das bild via colorramp auf voll-schwarz / vollweiß reduziert und das Ergebnis als alpha-maske genommen.
was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass das modell so "rundgelutscht" ist.... (das wort soll nicht abwertend klingen, weiss nur nicht wie ich es beschreiben soll) die tasten und auch die board fläche selbst... sehen zudem noch arg gewölbt aus,
respekt für das texturieren der tasten,... ist das ein material via UV ist die postition gebracht, oder jede einzelne taste separat?
Jedoch gibt's bei diesem Bild was zu meckern: Die Tastatur selbst ist "verbeult", da scheint das Mesh nicht sauber zu sein. Die Tasten selbst sind an der oberseite nach außen gekrümmt, bei ner richtigen Tastatur jedoch nach innen (damit man nicht abrutscht)
Das Material ist hier weniger das Problem, auch wenn es eine feine Noise map als bump vertragen könnte. Und die Flächen auf die man mit dem Finger tippt dann glatt mit mehr reflection, das wäre natürlich der letzte Schliff 😉