20000 Meilen unter dem Meer
Nach unendlich vielen Versuchen mit div. unterschiedlichen Einstellungen hier nur die Nautilus in ihrer "natürlichen Umgebung".
- Software:
- cinema 4d, arnold render
- Arbeitszeit:
- in 3 Wochen immer mal wieder rangesetz
- Renderzeit:
- 30 Minuten
- Postwork:
- Kontrast erhöht
- Tags:
- Uboot, Nautilus
Datum:
09.07.2017 14:15- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 2708x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7104
Ich denke du hast ne Noise map als bump für das Wasser benutzt? Wenn nicht Probier das mal, macht super caustics wenn die vom Wasser selbst kommen. Ist anfangs zwar etwas fummelig zum einstellen, sieht aber am Ende klasse aus! Das bekommt man mit ner Projektor- map nicht so sauber hin.
Ggf. kannst du auch ein extra Licht nur für die caustics erstellen, so hast du mehr Kontrolle über die anderen Lichter bzw. kannst spielen ohne dir alles insgesamt kaputt zu stellen.
Die caustics sind nur durch eine "Gobo"-caustics-Map in den Spottlichtern gefaket.
Hast du auch caustics genutzt? Das bietet sich ja an so knapp unter der Oberfläche...
Das Licht und das Wasser sehen wirklich schön aus. Sogar mit Partikeln
Mir gefällts