Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

O-Saft V03

O-Saft V03
 

Hier das ganze mit MR gerendert!

Der Saft sieht nun schon etwas "saftiger" aus wie ich finde.
Ist aber auch noch nicht perfekt...

Habe diesmal jedenfalls ohne hdr mit phys. Lichtern gerendert. Ging geschmeidig und mit MR auch wesentlich schneller
Software:
3DS Max (MR)
Postwork:
Nein

Datum:

05.07.2017 08:51
Kategorie:
Tests
Angesehen:
654x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7097
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • O-Saft V03
  • O- Saft V02
  • O-Saft
 
 

Weitere 3D Bilder von Devian82

  • Parfum
  • Freestyle Quad
  • Segelschiff
  • Die Reise...
  • Devian82, 3D-Ring edition
  • Lodge
  • Korridor
  • Sportwagen Studio
  • Standuhr
  • Erde V02
  • Diorama
  • Das vergessene Fenster
  • Bubbles
  • Zeitreise
  • O-Saft V04
  • Mechanische Hand
  • Sportwagen Outdoor
  • P51-D Mustang
  • Wohnzimmer
  • Klavier
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Devian82 schrieb am 05.07.2017 - 22:33
@Tiles:

Leider gibt es keine Standard Settings wie es aussieht. Ich denke das liegt an den zu vielen Variablen beim SSS. Jede Szene ist verschieden, die Lichter immer woanders etc. Es gibt lediglich verschiedene Arten SSS.

Habe SSS fast benutzt, SSS physical schnalle ich garnicht 😂

@Aeon: habe deinen Rat befolgt, jedoch das Licht für den Saft nicht richtig platziert. Probiere gerade noch eine Version aus... Ich hoffe die ist morgen früh vorzeigbar
 
 
aeon schrieb am 05.07.2017 - 12:46
Beim Saft könnte vielleicht ein Mittelding zwischen Version 2 und 3 gut aussehen. Die Szene und Umgebung sind doch etwas überbelichtet. Probier mal eine zusätzliche separate Lichtquelle die nur den Saft beleuchtet und dessen Helligkeit steuert. (Bei den Eigenschaften der Lichtquelle unter "General Parameters" "Exclude..." aber dann eben den Saft inkludieren.) Zumindest habe ich es so bei meinem Glas gelöst, ich musste aber auch eine Weile mit allen Einstellungen und der Beleuchtung experimentieren.

LG aeon
 
 
Tiles schrieb am 05.07.2017 - 10:49
Ja, SSS ist immer ein mühsames Rantasten. Das Problem habe ich auch in Cycles immer. Hm, aber für Mentalray müsste man doch irgendwo Standardsettings für SSS und Saft finden.
 
 
Devian82 schrieb am 05.07.2017 - 10:34
Danke Tiles!

Finde auch das es langsam besser wird (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) 😂

Die Szene ist vllt noch etwas zu grell und das Glas gefällt mir noch nicht so ganz...
SSS ist auch echt tricky, hab mich leider noch nie ernsthaft damit beschäftigt (bis jetzt). Wird also Zeit 😉
 
 
Tiles schrieb am 05.07.2017 - 09:02
Und wieder eine kleine Steigerung. Top smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006