Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

O- Saft V02

O- Saft V02
 

Habe nach der sehr guten Kritik noch etwas herumgeschraubt.
Und das ist das zwischen- Ergebnis. Warum es wieder nur ein HDRI ist erkläre ich in den Kommentaren! 😉
Software:
3DS Max
Arbeitszeit:
1 std.
Renderzeit:
2 std.
Postwork:
Nein

Datum:

04.07.2017 21:23
Kategorie:
Tests
Angesehen:
611x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7096
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • O-Saft V03
  • O- Saft V02
  • O-Saft
 
 

Weitere 3D Bilder von Devian82

  • Parfum
  • Freestyle Quad
  • Segelschiff
  • Die Reise...
  • Devian82, 3D-Ring edition
  • Lodge
  • Korridor
  • Sportwagen Studio
  • Standuhr
  • Erde V02
  • Diorama
  • Das vergessene Fenster
  • Bubbles
  • Zeitreise
  • O-Saft V04
  • Mechanische Hand
  • Sportwagen Outdoor
  • P51-D Mustang
  • Wohnzimmer
  • Klavier
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Devian82 schrieb am 06.07.2017 - 12:43
Hi grafics!

Das inkompatible Material kann ich ganz sicher ausschließen, da achte ich drauf.
Der ART ist alles andere als langsam, sehe ich genau so! Deswegen benutze ich ihn zur Zeit auch recht oft.

Jedoch: Mit hdri hat das rendern des Bildes 2std gedauert bis die Qualität "high" erreicht war. Die gleiche Szene mit phys. Lichtern ohne Hdri hätte aber 38std. gedauert!!! Frag mich nicht warum...

Auf der Seite von Autodesk steht auch das der ART am besten mit ibl funktioniert. Ist echt komisch

 
 
Graf | Ics schrieb am 06.07.2017 - 11:08
Ich habe gestern 3ds max 2018 installiet und mir ART angeschaut, langsam fand ich den jetzt nicht. Kann es sein, dass du vielleicht ein Material benutzt hast das nicht kompatible war? Das würde so einen erheblichen Performanceverlust erklären.
 
 
Graf | Ics schrieb am 05.07.2017 - 07:47
Lade das bild irgendwo hoch (zur not hier in der Ring-Galerie und stelle es auf unsichtbar), dann die URL des Bildes kopieren und mit dem Bildtool die URL einfügen.

Zum Bild, ja wird besser.

Zum Renderengine, den Renderer für alles gibt es Vray z.B.
MR geht auch aber ist eine echte Krücke verglichen mit Vray.

Natürlich ist die Berechnung eine Spähre ungleich einfacher als die Berechnung einer "echten" Szene.
Das sieht man aber auch, deshalb bin ich auch kein Freund von Notlösungen wie key-shot oder Hdri -studio.
 
 
Devian82 schrieb am 05.07.2017 - 06:06
Weiß jemand wie ich Bilder in die Kommentare einfügen kann?
 
 
Devian82 schrieb am 04.07.2017 - 22:34
Danke Aeon!

Leider habe ich kein Vray! Ich kann nur auf MR zurückgreifen. Da spiele ich auch gerade etwas rum und siehe da: SSS funktioniert da viel besser. Ist zwar auch ne elende tweakerei, aber mit weitaus deutlicherem Effekt! Ich wundere mich echt ein wenig... ich denke das es echt auf den Einzelfall ankommt mit welchem renderer man arbeitet. DEN renderer für alles scheint es doch nicht zu geben! 😂

Der ART scheint bei solchen Materialien zu schwächeln, oder ich bin zu doof 😂

 
 
aeon schrieb am 04.07.2017 - 22:22
Den Saft finde ich farblich auf jeden Fall viel schöner, ein wenig vermisse ich den "translucent" Effekt vom SSS. Das kann aber auch daran liegen, daß eine Hauptlichtquelle des HDRI genau hinter der Kamera liegt. Mit dem einfärbigen Boden und Hintergrund wirkt das Bild auch viel ruhiger nur bei der Kamera-Perspektive bin ich mir noch nicht sicher ob diese so ideal ist

LG aeon
ps: hast du auch die Option mit Vray zu rendern?
pps: mich würde es interessieren wie es mit klarem (nicht gefärbtem) Glas aussieht ...
 
 
Devian82 schrieb am 04.07.2017 - 21:46
Danke Hoschie!

Der Rand hat ne normale Stärke, der Effekt das die Flüssigkeit bis zur aussenkante geht hängt mit dem brechungsindex zusammen (wie Jonny schon in der ersten Version richtig erläutert hat)

Das sollte so stimmen! Hoffe ich...
 
 
Hoschie schrieb am 04.07.2017 - 21:40
Viel besser! Aber eins stört mich, hat die karaffe wirklich so ein dünnes glas als seitenwand? Das irritiert arg, dass flüssigkeit und glas aussenseite fast die gleiche aussenkante haben.


Bei der version stört die hdri nicht.
 
 
Devian82 schrieb am 04.07.2017 - 21:36
Huch, wo sind denn die anderen Kommentare hin???

Nun ja, hier ist der Grund für das erneute beleuchten mit HDRI:

Ich habe versucht ein Studio- Setup mit 3 einfachen physikalischen Lichtquellen zu erstellen (wie empfohlen), das Ergebnis war: estimated Rendering Time 38 hours!!!

Hab ich mir dann gespart und wieder ein hdri drauf geklatscht. 😂
Ich vermute das es daran liegt das der ART ein unbiased renderer ist und schneller mit hdri lighting läuft... (nur eine Vermutung)

Ich liebe den ART weil er super sauber rendert und bei weitem einfacher zu beherrschen ist als mental ray, ich stelle aber auch immer mehr fest das er nicht so flexibel wie z.B. mental ray zu bedienen ist.
Materialien "faken" ist mit ART ungleich schwerer... aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht geübt genug. Was haltet ihr von unbiased renderern?

Ich denke ich werde den Saft nochmal mit MR rendern... mal schauen was dann dabei raus kommt
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006