Am Anfang des Projekts war mir eigentlich nur klar, dass ich einen Podracer bauen wollte. Ohne genaue Vorstellung was mal daraus werden würden, bin ich mit einem Quader angefangen, ein subdivision surface drauf und einfach losgelegt. Im laufe der Arbeit bin ich zu c4d gewechselt, weil mir bei 3ds max die lange Startzeit des Programms nervte.
Update:
1. Energiekupplung jetzt mit Postefekt "Glühen". War beim kopieren des podracers in die Landschaft abhanden gekommen
2. Abstand der Fahrergondel (wie heißt das sonst?) zum Rest vergrößert, damit man sie besser sehen kann.
Update 2:
1. Beleuchtung überarbeitet
2. Energiekuplung weiter verbessert
- Software:
- 3dsmax, cinema 4d, 3d coat
- Arbeitszeit:
- div. Stunden
- Renderzeit:
- 16 Minuten
- Postwork:
- -
- Tags:
- cinema 4d, star wars, podracer
Datum:
01.04.2017 15:22- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 1410x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6958
Die Energiekupplung leidet nicht am falschen Glow, glaube ich, sondern an der Grösse. In Relation zur Gondel ist das Blitzel einfach zu gross, abgesehen davon, würde der Gondoliere über kurz oder lang blind werden. Es gibt ein saucooles Plugin für C4D, das kann Elektrizität recht überzeugend ins Bild bringen, heisst Nitro4D-ElectricFX, guck dir mal an, was es kann, der Link zur Herstellersite steht im Text unter dem Youtube-Vid.
https://nitro4d.com/product/electricfx/
Die Gondel gefiel mir in der alten Version besser