Ich habe ein Concept gefunden, das ich interessant fand, an viele Stellen aber nicht meinen Vorstellungen von solch einer Kreatur entsprach. Die Inspiration war diese hier:
http://ndhill.com/img/crawler.jpgIch habe den Kerl auch angeshrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Da ich das Concept aber ziemlich verändert habe, denke ich das ist ok. War ein ziemlicher Aufwand, die Kreatur einigermassen hin zu bekommen. Daher auch die relativ hohe Arbeitszeit. Das Viech ist in meiner Fantasie in einer sehr kargen Umgebung angesiedelt, hat ein Exoskelett, das es vor dem starken Wind und vor Austrocknung in der Steinwüste schützt. Die Tentakel kann es fast komplett in den Schädel einziehen. Wie meistens spielen auch wieder Giger Einflüsse eine Rolle.
Freu mich auf eure Kommentare.
- Software:
- Zbrush, Keyshot, Gimp
- Arbeitszeit:
- 10-12 Std.
- Renderzeit:
- 1,5 Std.
- Postwork:
- Viele, viele Passes herumgepasted...
- Tags:
- alien, concept, sculpt, seeking, silence
Datum:
09.12.2015 10:47- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 2813x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6266
Mein Low-Poly Workflow steht jetzt recht solide. Der hat viel Zeit in Anspruch genommen. Also fleissig war ich auch davor
Die aktuellen Highpolymodelle sind grade eher Stressabbau. Im Vergleich zum arg strukturierten Vorgehen bei Game-Characteren, ist das maximal entspannend
Aber so ein stoßendes Ausatmen kann ich mir dazu auch gut vorstellen! Oder etwas Darth Vader mäßiges. Das Gesicht hat ja auch etwas Gasmaskenartiges.
Sehr cooler Kerl, dein silence searcher - witzigerweise hör ich ihn schnaufen, nein eher so röcheln.
Ja, an der Fantasie mangelts nicht. Ich bin schon recht schnell, trotzdem habe ich nie weniger als 5 Viecher in meinem Kopf, die ich auch gern umsetzen würde.
Danke euch.
Ausleuchtung finde ich hier passend und gut, aber vielleicht doch auch mal etwas mehr Licht, um die Details genießen zu können?
Mir gefällts. Ich finde nichts zu meckern