Jetzt endlich fertig(?) modeliert und texturiert. Ich wollte kein nagelneues Schiff aus der Werft sondern einen "used Look". Ich hoffe das kommt so rüber.
- Software:
- Cinema 4d r16
- Arbeitszeit:
- div. Stunden
- Renderzeit:
- 20 Minuten
- Postwork:
- -
- Tags:
- Schiff, Kutter
Datum:
14.09.2015 21:22- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 1161x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6118
Es sieht so aus als hätte man willkürlich Schmutz und Abnutzung hochgeworfen und da was auftrifft bleibst liegen...zumal die Maps Minimum die doppelte Auflösung benötigen.
Verstehe mich bitte nicht falsch!!ich weiß bis auf den Pixel genau was da für ein Aufwand hinter steckt,aber genau aus diesem Grund bin ich so pingelig!
Ein Schiff hat nicht einfach Spuren der Abnutzung,sondern es ist an gewissen Stellen verbraucht!
Versuche mal anhand von referenzmotiven zu erörtern,wo nutzt sich ein Schiff ab.Du musst mehr RND betreiben!wenn ich bedenke in welch einem Zustand sich dein Boot befindet,aber weder im Bereich des Ankers noch an den Fenstern gibt es Spuren der Abnutzung.ich denke auch das man unterhalb des Rumpfes (ab Wasserlinie)eher weniger Kratzer und Dellen findet sondern eher eine großflächige Verschmutzung durch das Wasser!
Hast du dort Kratzer,dann hat der Kapitän das dingen ganz schön häufig auf Grund gesetzt
Ansonsten schliesse ich mich Tiles an.
Die Verrostungen sind aber imho noch ein wenig zu grob. Da kann man ja jede Pocke zählen, und das auf die Entfernung. Und vorn auf dem blauen Dach des Aufgangs laufen die Trieler noch nicht so wie sie laufen sollten, nämlich der Schwerkraft folgend. Da wäre auch insgesamt eventuell weniger ein bisschen mehr. Du bist aber auf einem guten Weg